Analyse zur Melodie der Amerikanischen Nationalhymne

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Google: The Star-Spangled Banner. Dort 1000 und mehr Einträge...

Hier nur das Wichtigste:

Es ist ein Hymne auf die US-Flagge ("Stars and Stripes"), bezieht sich wohl auf den Unabhängigkeitskrieg 1776 - 1883, betont die Begriffe FREIHEIT und GOTTVERTRAUEN.

Seit 1931 offizielle Nationalhymne (national anthem), Melodie stammt aus einem älteren englischen Lied.

Tonart: B-Dur.

Liebe(r) Bswss,

danke für deine Infos.

ja dass habe ich bei Google auch gefunden. Aber meine Musiklehrerin meint mit Analyse der melodie welche Intervalle in dem Stück gespielt werden, welche Instrumente bei der Vorspielung der hymne vorkommen usw... Aber trotzdem danke

Buglu

0
@buglu

Dann musst Du Dir z.B. bei YouTube mal die Hymnen in verschiedenen Versionen vorspielen lassen. Die Instrumentierung muss ja nicht immer dieselbe sein.

Wenn Du weißt, was Intervalle sind, kannst du diese doch anhand der Noten (z.B. bei Wikipedia) selbst feststellen.

0
@Bswss

Ja danke für deine Hilfe ;)

Dir noch einen schönen Abend

Buglu

0

Was möchtest Du wissen?