Analyse zu einem Songtext und Sinnabschnitte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zu Anfang muss ich mal sagen dass ich den Text lyrisch ja schon unnormal schlecht und vereinfacht finde.
Klar geht es darum dass am liebsten alles Liebe sein soll. "Wenn du nur eine Sache sagen könntest, wenn du nur an eine Sache denken könntest, dann verbinde es mit Liebe."
Egal wie schwer eine Situation ist, wie viel oder wenig man zu sagen hat - es soll sich doch um die Liebe handeln, die man (Vielleicht früher) mal gespürt hat.
Der Abschied wird auch groß geschrieben "Wenn du gehst.. schau mir noch mal ins Gesicht.."

Ist in meinen Augen eine 0815 Nachmache von irgendwelchen Popsongs, die versuchen Gefühle und Emotionen zu übertragen. Wenn man schon über Liebe schreibt, kann man sich auch die Mühe machen, mehr als dreisilbige Worte zu verfassen. Meine Meinung. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BellAnna89 15.09.2016, 14:26

In der Textanalyse ist es irrelevant, ob der Text einem gefällt oder nicht, man muss eine Form einhalten. Und wie das geht, lernt der FS gerade in der Schule.

0
BeGa1 15.09.2016, 14:32
@BellAnna89

Ich habe mich nicht weiter mit seinem Profil beschäftigt und eventuelle vorherige Fragen gelesen. "Worum es geht" habe ich versucht nach meinem Ermessen zu deuten. Meine Meinung habe ich als 'Extra" hinzugefügt. Dass sie die Bedeutung vom Text nicht beeinflusst, sollte klar sein. :)
War nicht meine Absicht, irgendwas ungerechtes zu tun. Die Frage kam, und ich antworte. Lustiges Prinzip der Seite, ich weiß.

0
BellAnna89 15.09.2016, 20:14
@BeGa1

Ja ich habe mich natürlich auch nicht mit dem Profil befasst, war einfach logisch, dass die Frage nicht aus eigenem Interesse gestellt wurde. Ich finde es nur so schlimm, dass ständig Kinder diese Seite nutzen, um sich ihre Hausaufgaben machen zu lassen. Und noch schlimmer, dass die Community auch noch den Wunsch erfüllt. Das hilft ja dem Schüler nicht, im Gegenteil...

0

Die Analyse von einem Songtext geht genauso wie bei einem Gedicht. Da muss man ein bisschen Arbeit reinstecken.

Entweder machst du sie selbst oder du vertraust irgendwelchen spontanen "Meinungen" von GF-Lesern, die vielleicht nicht unbedingt vertrauenswürdig sind. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?