Analyse zeitgestaltung hilfe wie macht man das?

1 Antwort

Es kommt immer auf euren Unterricht und Lehrer drauf an. Schau wie ausführlich ihr die Zeitgestaltung besprochen habt, das sagt schon was aus. Aber normalerweise solltest du das hier dazu wissen:

erzählte Zeit > Erzählzeit -> Zeitraffung

erzählte Zeit < Erzählzeit ->Zeitdehnung

erzählte Zeit = Erzählzeit -> Zeitdeckung

Erzählzeit ist die Zeit, die du zum Lesen brauchst. Erzählte Zeit ist halt die Zeit im Werk.

Das sagt schon einiges aus, wenn die Zeit gerafft/gedehnt wird. z.B. findet man oft Zeitraffungen in Beschreibungen, Berichten, Handlungen, Alltagssituationen, die oftmals nicht allzu wichtig sind, sondern eher für den Verlauf der Handlung beitragen. Bei einer Zeitdehnung jedoch wird oft ein wichtiger Moment aufgegriffen und sehr detailliert erläutert. Du musst individuell gucken, was der Erzähler da sagt und die Schlüsse daraus ziehen. 

Was sind wortfelder fragen analyse?

Wenn man von wortfelder spricht meint man sowas wie Propagandasprache oder Sachsprache? In einer analyse? Oder was meint Man bezogen auf eine analyse?

...zur Frage

Russisch Heimatstadt

Hallo liebe gutefrage.net...ler ich möchte einen text über meine heimatstadt schreiben auf russisch alsoo kann mir irgendeiner nen paar deen zum text geben und oder einen oder zwei russische sätze um den text fertigzustellen natürlich hab ich schon ein paar wie zum beispiel wie sie heisst das sie gross ist und ein paar shenswürdigkeiten kann mir jemand noch ein paar sätze geben und sie auch ins russische übersetzen ?!

...zur Frage

adwcleaner braucht ewig lange?!

Hallo, ich habe mir heute den adwcleaner runtergeladen da ich einen Virus bzw. eine toolbar habe die nicht mehr weg geht. Dann habe ich auf suchen geklickt und alles hat eigl, einwandfrei funktioniert, bis zu dem Schritt wo er die Browser analysiert ..also ich weiß nicht ob ich irgendwas falsch gemacht habe aber der Suchlauf braucht ewig lange oder wird nicht abgeschlossen keine ahnung ..Nach der Analyse der Browser wäre die Suche glaube ich auch abgeschlossen ..

...zur Frage

Deutsch Interpretation Historischer kontext 1937?

Wenn man einen Text analysiert der 1937 veröffentlich wurde geht muss man unbedingt und kann man immer was zum hisstorischen kontext sagen? Es war eine Kurzgeschichte bei der eine Sängerin eine Auftritt hatte der entscheiden solll ob sie die Stelle bekommt. (Es wird nicht davon geredet dass es zB schwer war zuvor eine Arbeit zu finden. Einfach nur von ihrem versuch und dabei wird alles um sie herum beschrieben wie jemand ihr mitzuspricht. Ihr Auftritt vermasselt wird wegen einem Zuschauer und sie am ende aber doch die stelle kriegt. Aber nichts dramatisches. Würdet ihr den hisstorischen kontext ansprechen? Wenn ja was kann man dazu sagen? Wie war die Literatur 1937 in Deutschland?

...zur Frage

Kann man Speiseöl sowie Olivenöl auch für die normale Hautpflege verwenden?

Ich habe damals meiner Hebamme gehört man könnte auch Speiseöl als Hautpflegemittel verwenden nach dem Baden oder Duschen? Um die Haut elastisch zu halten. Ist da nicht das Hautöl das explizit nur für die Haut prouziert wurde besser oder reicht auch wie beschrieben normales Speiseöl aus, sowie zb. Olivenöl.

...zur Frage

Aufbau versteh ich nicht ganz - deutsch- Kurzprosa Interpretation?

Einführung
Einleitung (Auto ect. Und 1-2 Sätze um was es geht??)
Deutungshypothese

Inhaltsangabe (wie lange muss das ca sein? )
Interpretation und Analyse (frage: darf man das zusammenwürfeln, also dass ich zB einen sinnabsxhnitt interpretiere und auch direkt analysiere falls möglich ?????)

Rückblick auf deutungshypothese  

Ende (kurze Erläuterung zum Fazit-  Aussage des Texts und Zielgruppe. Eventuell aktueller Bezug)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?