Analyse von Werbeanzeigen?

1 Antwort

Hier ein Beispiel = eine Werbetextanalyse gliedert sich in folgende Punkte:

Einleitung:

• Produkt selbst ( für welches Produkt wird geworben)
  • wo das Produkt erschienen ist (Zeitschrift etc.)
  • wann das Produkt z.b in der Zeitschrift erschienen ist
  • Ist es ein neues Produkt oder ein klassiker
  • der Hersteller des Produkts soll genannt werden -was kannst du dem Leser als hinweisgeben
  • Hinschreiben (falls ihr das gemacht habt) dass du dich an der AIDA Regel orientierst.

Hier ein Beispiel für eine Einleitung

Die Werbeanalyse wirbt für die neue Sport Limousine der Marke Saab 9-3. Die Anzeige wurde am 2 Februar im Spiegel veröffentlicht. In den folgenden Zeilen möchte ich zu der Anzeige Stellung nehmen.

Zuerst möchte ich mit der Beschreibung des Produkts beginnen.

Hauptteil:

-ganz zu Beginn des Hauptteils soll die das WERBEPLAKAT beschrieben werden, dies muss auch in der Einleitung genannte werden.

1. Die Beschreibung der des Werbeplakates, folgende Infos müssen wiedergegeben werden: Farbliche Gestaltung, Farben, Größe der Anzeige, wo sind eventuelle Motive abgebildet, Farben der Motive, Textgröße, Gibt es einen Text, wo befindet sich der Text

2. Die eigentliche Analyse

Hier solltest du dich and der AIDA Regel orientieren und in jeder Phase auf sprachliche Aspekte eingehen.

Weitere Infos, die du garantiert verwenden kannst unter = http://www.deutschboard.de/topic,255,-suche-beispiel-fuer-eine-werbeanalyse-dringend-!!!!.html

7

Dankeschön. :))

0

Bitte um Hilfe... Geschichte Analyse der Plakate?

Muss diese beiden Wahlplakate analysieren. Kann mir jm helfen der gut in Geschichte ist???

...zur Frage

Mehrwertsteuer bei Werbeanzeigen in der Abizeitung?

Hallo an alle! Ich habe versucht im Internet die Antwort zu finden, wurde aber nicht schlau daraus..

Ich bin für die Abizeitung zuständig, die unser Jahrgang in einigen Monaten verkaufen wird, und in dieser drucken wir zur Finanzierung der Zeitung Werbeanzeigen ab. Die Sponsoren (Unternehmen verschiedener Art) möchten dafür natürlich Rechnungen bekommen, damit sie einen Nachweis für Buchhaltung+Finanzamt haben.

Müssen wir auf dieser Rechnung Mehrwertsteuer ausweisen? Wenn nein, was wäre der Pragraph, auf den man verweisen muss?

Vielen Dank im Voraus!!

...zur Frage

Gliederung zum Thema Sprache in der Werbung ?

Hey , ich muss in Deutsch eine ca. 15 - 20 minütige Präsentation zum Thema „Sprache in der Werbung “ halten . Habt ihr vielleicht Ideen wie ich diese Präsentation gliedern könnte ?

Lg Sarah 💕

...zur Frage

Werbeanzeige Analyse?

Ahoi.

Ich schreibe in 2 Tagen eine Deutscharbeit über Werbeanzeigen die analysiert werden müssen.

Ich hab auch natürlich schon gelernt aber falls es Dinge gibt die ich beachten sollte/die besonders wichtig sind wäre es super wenn ihr mir Tipps geben könntet.

LG Danni  

...zur Frage

Short Story Analsye womit anfangen?! - DRINGEND!

Ich schreibe morgen ne Klausur in Englisch über Short Storys. Die erste Aufgabe ist wie immer ne summary, die zweite ne analyse, und die dritte creative writing.

Bei der Analyse weiß ich aber nicht so ganz, wie ich anfangen soll, speziell für ne Short story, also auch atmosphere, characterization .... . Wie ist der Aufbau einer short story analyse? Womit fängt man an?!

Hat vllt. jemand ne gute Musterlösung, an der man sich orientieren kann oder auch gute Beispiel (Kurzgeschichten) + ANALYSEN?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?