Analyse "Flandern" von Otto Dix

1 Antwort

DIE LEBENSSTUFEN werkanalyse (farbkontraste farbverlauf usw)?

Hallo:) Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen bin echt grad aweng am verzweifeln ich muss eon kunst referat über die lebensstufen halten und wie oben gennant es analysieren , wir haben aber nie was zu so einer bildanalyse gemacht und sollen das selber erlernen ich finde aber wirklich kein buch noch sonst was wo das bild analysiert wird hat von euch vielleicht jemand eine idee wo man dazu was finden kann😕

...zur Frage

Wie schreibt man eine Bildanalyse für Kunst?

Hallo zusammen ,
Ich muss für dieses Bild eine Bildanalyse schreiben . Allerdings habe ich keinen blassen Schimmer wie ich das machen soll . Ich hab auch schon im Internet nach einer Vorlage gesucht , aber nichts derartig passendes gefunden.. Kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Heterogen und homogen in der Kunst

Hallo, ihr Lieben! ;)

Ich muss kommende Woche eine Bildanalyse zu "Die schlafende Zigeunerin" halten und muss u.a. erklären, ob und wieso das Bild heterogen oder homogen ist. Leider habe ich nicht die geringste Ahnung, was damit gemeint ist und Google liefert mir auch keine präzisen Antworten... ;(

Kann mir vielleicht jemand helfen?

...zur Frage

Wie kann ich Landschaft mit Kühen und Kamel von August Macke analysieren?

Hey alle zusammen, ich soll eine Bildanalyse des Bildes Landschaft mit Kühen und Kamel von August Macke machen, aber ich weiss nicht wie ich die zersplitterte Perspektive und das Rastamuster interpretieren soll. Ich habe schon sehr viele Informationen zu dem Bild, würde mich aber für jede weitere sehr freuen. Liebe Grüße :)

...zur Frage

Bildanalyse: Unterschied zwischen Technik und Maltechnik

Hallo zusammen. Ich sitze gerade an einer Bildanalyse des Werkes "stukas" von Gerhard Richter. Von meiner Leherin haben wir ein Zettel bekommen, wie wir vorgehen sollen und einige andere Stichworte. Jetzt meine Frage. Zu einem steht unter der Kategorie Beschreibung bei den wesentlichen Angaben Technik als Stichwort, aber zu anderem jetzt unter der Kategorie Analyse die Maltechnik. Was ist das der Unterschied? Bei Maltechnik hätte ich jetzt hingeschrieben wo mit das bild gemalt wurde, aber dann habe ich keine Idee mehr für die "normale" Technik. Danke im Voraus und tut mir leid für die Rechtschreibung. Bin am Handy :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?