Analyse '' Der Hafen von Greifswald'' von Casper David Friedrich! Brauche dringend Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe die Frage doch letztens schon einmal beantwortet... warst du das? Oder war das jemand anderer? Es gibt zumindest Infos dazu im Internet (zumindest ICH hatte damals welche gefunden), Wenn das alles nicht nützt, dann kann man auch das Museum anschreiben, in dem sich das Werk befindet und sich auf deren Bildungsauftrag berufen.

mhompes 20.03.2012, 20:51

Ich habe damals in der Bibliothek einen echt guten Text zu dem Bild gefunden. Wäre das nicht auch was für dich?

0
MaydayMayday 20.03.2012, 20:59
@mhompes

Ja die war von mir;) Ok gut dann probier ichs da mal! Dachte nur wenns auch was im internet gibts ist es weniger umständlich! Aber ganz lieb,danke!

0

Vielleicht findest du hier einen Rat: http://www.uni-greifswald.de/~kunst/

MaydayMayday 20.03.2012, 18:11

Dankeschön für die Idee;) Ist aber leider nicht so leicht bei denen an eine analyse zu kommen ... Trotzdem sehr nett!

0

Eine Hausaufgabenfrage? Was Du im Netz dazu findest wird Deine Lehrkraft auch kennen. Es macht also Sinn, selbst eine Analyse zu erstellen. Ansonsten sind im Internet manche Analysen zu finden. Jeder Browser hat eine Suchfunktion. Und auf youtube kannst Du auch nachsehen. Dort findest Du eh den Unterricht bis nach dem Abitur zu jedem Fach. Und achtest Du darauf, wer veröffentlicht, findest Du zum Fach manche sehr gute weitere Seite welche gerne weiter hilft.

MaydayMayday 20.03.2012, 18:54

Ist für einen Vortrag und unsere lehrkraft findet in diesem fall eine analyse aus dem internet wenn sie gut ist okay ;) Habe bisher leider nur leider noch keine gefunden die wirklich gut wäre.

0
dawala 21.03.2012, 17:58
@MaydayMayday

Einverstanden. Ich möchte Dir aber wirklich wünschen, dann die Zeit dazu zu nutzen Seiten aufzurufen welche sich mit dem Fachbereich auskennen, darauf spezialisiert sind. GF ist das gewiss nicht. youtube anerkannter maßen bedeutend eher. Und so manche dort veröffentlichende Seite wurde bereits ausgezeichnet.

Davon abgesehen habe ich in den Regeln nirgendwo den Hinweis gefunden, dass das Einverständnis der Lehrkraft die hier geltenden Regeln aufhebt. Wäre mir neu.

In manchem Dritten Programm gibt es auch unter Stichworten befindliche ausführliche Videos zu dem gesuchten Thema. Bei dem will ich meine Hand nicht ins Feuer legen. Bayern alpha wäre aber ebenso möglich wie Wissen auf Bayern der ARD. MDR ebenso.

0

Was möchtest Du wissen?