Analverkehr mit zwei Kondom?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Theoretisch würde es auch mit noch mehr Kondomen gehen. Aber:

Hier gilt doppelt hält besser nicht. Im Gegenteil, der Schutz sinkt sogar.

Für Analsex gibt es Kondome mit einer extra dicken Wand, einfach mal Googeln.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Q: focus.de

Verhütungsmythos 7:

„Doppelt hält besser: Zwei Kondome übereinander erhöhen den Schutz“ Wahrheitsgehalt: 0 Prozent

Reißt ein Kondom, so hat man noch den Schutz durch das zweite – die Idee klingt auf den ersten Blick plausibel. Kondome haben sich zur unkomplizierten und günstigen Schwangerschaftsverhütung bewährt und zeigen auch in der HIV-Prävention eine gute Wirkung, obwohl HI-Viren viel kleiner sind als Spermien. Doch nur ein richtig angewendetes Kondom hält und schützt tatsächlich: „Wer zwei Kondome übereinander benutzt, bewirkt höchstens, dass ihm der Spaß vergeht – in diesem Fall ein sehr sicheres Verhütungsmittel“, sagt Schwangerschaftsexpertin Eva Zattler von Pro Familia mit einem Augenzwinkern. Doch Spaß beiseite: Der optimale Sitz eines Kondoms wird nur bei einfacher Anwendung gewährleistet. Werden zwei „Gummis“ übereinander getragen, können sie aneinander reiben und kaputtgehen. „Ein gut sitzendes, richtig angewendetes Kondom ist sicherer als zwei übereinander“, lautet das Fazit der Expertin.

  https://m.focus.de/gesundheit/ratgeber/frauenmedizin/sexualitaet/verhuetung-bedarf-planung-zwei-kondome-erhoehen-den-schutz_id_4232134.html

Für Analverkehr gibt es in Sex-Shops und im Internet spezielle Analsex-Kondome zu kaufen.

47

".. das einem der Spaß vergeht.." ... ich stelle mir das gerade bildlich vor. und lache mich tod.

So hält er zumindest 2 Stunden plus durch... Besser als in jedem Porno.

Ich selber habe noch nie ein Kondom benutzt. Wenn man lange Partnerschaften hat langt immer noch die Pille.

Mario

1

Man sollte nie zwei Kondome übereinander nutzen, denn dadurch ist die Sicherheit nicht mehr gewährleistet. Durch Reibung können schäden entstehen.

Ich habe Schmerzen beim Urinieren nach dem Sex mit Kondom. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

Ich hatte vor ca. 1 Woche mit meinem Freund Sex (mit Kondom). Als ich später zu Hause war, hatte ich das Gefühl wirklich alle 5 Minuten auf die Toilette zu müssen, auch wenn nichts kam. Wenn etwas kam, dann hatte ich Schmerzen. Ich habe dann Tee getrunken und Schmerzmittel genommen. Danach ging es und es war nach einem Tag auch wieder weg.

Dann hatte ich ein paar Tage später wieder mit ihm Sex, diesmal aber ohne Kondom und siehe da, ich hatte diese Probleme nicht, mir ging es gut, hatte keine Schmerzen. Jedoch waren wir kurz danach zelten, haben dann beim Sex wieder ein Kondom benutzt und jetzt habe ich wieder das selbe Problem, wie schon einmal.

Hat jemand selbe oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Hat das eventuell etwas mit den Kondomen zu tun?

...zur Frage

Benutztes Kondom mit genommen - was will er mit den gebrauchten Kondomen anfangen?

Ich habe mal eine etwas andere Frage. Letztens hatte ich mit meiner Affäre mal wieder Sex. Normalerweise landen die Kondome danach immer im Mülleimer. Jedoch habe ich sie dieses mal nirgends gefunden. Ich befürchte er hat sie mit genommen. Nur, was will er mit den gebrauchten Kondomen anfangen? 😳😳

...zur Frage

Sex trotz Blasenentzündung? mit Kondom?

Hi, Ich hab seit ca zwei Tagen eine (nicht ganz so heftige) Blasenentzündung. Ist es schädlich oder so wenn ich in zwei Tagen Sex habe? Steck sich mein Partner dann trotz Kondom bei mir an oder verschlimmert sich meine Entzündung? Danke schon im Vorraus :)

...zur Frage

Hiv Risiko, ja oder eher unwaracheinlich?

Guten Tag

Wenn zwei Menschen Analverkehr haben und beim Sex der Kondom platzt besteht ein Risik für HIV. Er ist nicht gekommen. Nach dem Bemerken haben wir auch aufgehört.

Beide sind eingetlich clean, mich würde es einfach interessieren.

Wenn ja, wann und wo soll man den Test machen...

...zur Frage

Freund will endlich Sex ohne Kondom?

Mein Freund drängt schon die ganze Zeit auf Sex ohne KOndom und will dass ich endlich die Pille nehme. Nachdem ich sie immer noch nicht nehme, hat er beschlossen, dass er ab sofort nur noch Analverkehr mit mir macht bis ich sie endlich nehme.
Was sagt ihr dazu? Bin ich einfach zu dickköpfig und sollte nachgeben oder ist er egoistisch? Was soll ich tun?

...zur Frage

Verhütung mit Kondom und gleichzeitig mit Computer ?

Hallo leute,

Will evtl mit der Pille aufhören...
Da ich aber sehr sehr paranoid bin in Sachen ungewollter Schwangerschaft hab ich bedenken. War immer sehr sehr vorsichtig mit der Pille und habe auch oft zusätzlich mit Kondomen verhütet damit ich meinen Seelenfrieden habe ... Jetzt hab ich mir gedacht da ich eigl. Keine Hormone mehr nehmen mag, dass ich mit einem verhütungscomputer Temperatur Messe und gleichzeitig mit Kondomen verhüte und in der fruchtbaren Zeit (Ca. 6 Tage richtig?) auf sex verzichte... Dann hab ich mehr Schutz als nur jeweils eines von beiden Methoden! Macht sowas jemand von euch?
Und welchen Computer könnt ihr empfehlen ? Habe von cyclotest und Lady camp gelesen aber ich weiß nicht was da das richtige ist ... Sind ja auch sehr sehr teuer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?