Analverkehr mit oder ohne Gummi?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Mit Kondom 59%
Ohne Kondom 41%

15 Antworten

Mit Kondom

Grundsätzlich würde ich das Kondom verwenden. Es gibt aber auch Ausnahmen. Bei richtiger Analspülung und einer festen Partnerschaft, in der beide gesund sind und sich vertrauen, kann das Kondom auch ausbleiben, je nach Situation oder Vorliebe.

Alexander85140  03.08.2022, 11:47

Ohne Kondom ist aktiv als auch passiv geiler. Danach das Sperma rausdrücken, ablecken und sich dann küssen.

Ohne Kondom

Aber nur ohne Kondom, wenn man sich kennt und bedingungslos vertraut und ganz genau weiß, dass der andere Partner gesund ist. Ansonsten nur mit Kondom, auch wenn es sich ohne besser anfühlt.

Ich mag es ohne kondom sowieso immer mehr. Wenn man sich treu ist, kann man darauf verzichten.

Bei one night stands etc. versteht es sich von selbst zu verhüten.

Ohne Kondom

Ohne, aber nur wenn der Darm vorher ausgespült wird. Das geht gut mit einer Analdusche wenn man eh am duschen ist

Alexander85140  03.08.2022, 11:49

Eine Stunde vorher auf die Toilette, dann benötigt man keine Spülung. Ist auch nicht so gut, das alle paar Tage zu machen.

Mit Kondom
  • Aus hygienischen, ästhetischen und gesundheitlichen Gründen rate ich zum Kondom bei Analverkehr.
  • Wenn beide Partner gesund und treu sind, ist Analverkehr aber auch ohne Kondom möglich. Einem muss klar sein, dass es zu Kotanhaftungen kommen kann und man sollte davor dann nicht zurückschrecken. Wer Analverkehr praktiziert, muss eben mit den analen Gegebenheiten zurechtkommen.