Analogverarbeitung SCALE in Tia Portal?

1 Antwort

Gehen fertige PCS von Fujitsu wirklich schneller kaputt?

Hallo. Also folgende Fujitsu PC haben denn Geist aufgegeben:

PC NR1: Ein alte Fujitsu Siemens PC mit Intel Pentium 3 (Ram weiß ich nicht) und eine Grafikkarte mit 32 MB. Am anfang hat dieser PC einwandfrei funktioniert, dann paar Monate später hat der Knopf Schalter ein komische Defekt bekommt, da wo sich der PC beim Knopf los lassen von allein abschaltet. Das heißt, man muss denn Knopf ganzezeit gedrückt halten damit sich der PC nicht von allein abschaltet. Somit mussten wir den Knopf schalter so mit Kleberband kleben, damit er immer gedrückt hält und PC immer an bleibt. Und dann hat der PC nächste Defekt bekommen, das er oft denn Betriebssystem von Festplatte nicht erkannt wird obwohl BIOS Festplatte erkannt hat und auch bei Windows Installation soggar erkannt hat wie voll der Speicherplatz ist und das er erfolgreich Partitioniert ist.

PC NR2: Diese PC ist auch alt und stand von Fujitsu Siemens, und soll angeblich ein kleine Server sein weil er 2 LAN Karte hat. Ja dieser PC hat auch gut funktioniert, auf einmal ist komplettes Betriebssystem eingefroren und ist zur Standbild entstanden. Nicht mal Tastatur kann man beleuchtung steuern. Nach dem Neustart zeigt der Bildschirm einfach nur Schwarz und BIOS wird nicht hochgefahren. Wir haben CPU und RAM ausgetauscht, auch das hat nicht geholfen, und selbst der CMOS Baterrie war noch voll. Also bei dem PC hat glaub ich denn Mainboard versagt

PC NR3: Diesmal ist der neue PC von Fujitsu. Ja vor paar Monate hat der CD Laufwerk einfach so von allein versagt, er erkennt CDS und DVD überhaupt nicht mehr, und das ist ganz egal ob in Windows oder in BIOS. Und noch was: Beim Hochfahren verhält sich der PC schon in letzter Zeit auch wenig komisch. Denn erst mal hat der BIOS richtig lang gebraucht bis es hochgefahren wird, und bei zweite Neustart habe ich ne Fehlermeldung bekommen das er Operation System nicht finden kann, und bei drittes mal hat er wieder ganz normal hochgefahren. Und das trodz das der PC fast 2 Jahre alt ist. Selbst mein Windows 10 Tablet aus China wird 3 Jahre alt, und er hatte noch nie Probleme mit Hochfahren bekommen.

Frage: Haben Fujitsu PC wirklich so geringe Lebensdauer? Gehen wirklich sehr schnell kaputt? Weil mein Vater hat gesagt das Fujitsu PCS angeblich sehr sehr lange halten, doch irgendwie sehe ich das so negativ.

...zur Frage

Innogy Roladensteuerung woher bekomme ich das passende Schaltmodul?

Ich möchte gerne diesen Roladenschalter von Innogy gegen die Kippschalter meiner Roladen ersetzen, wo bekomme ich das Schaltmodul her um die alten Wippen von Gira weiter zu verwenden?

innogy SE Smart Home Rollladen/Jalousie -Steuerung, App-Steuerung, smarte Regelung durch Zeitprofile, unsichtbarer Einbau und einfache Bedienung, funktioniert mit Amazon Echo/Alexa, 10267408 https://www.amazon.de/dp/B01LDIJAIK/ref=cm_sw_r_cp_apa_B5VwBbF4E1DC4

...zur Frage

Kein Dmax Empfang Kabel

Habe seit einigen Tagen keinen dmax Empfang mehr. Es steht also kein Signal. Benutze Digitales Fernsehen von Kabel Deutschland. Nach Senderdurchlauf wird Dmax gar nicht mehr angezeigt. Bei den manuellen Senderdurchlauf bekomme ich auch kein Signal bei den richtigen Frequenzen. LG

...zur Frage

GND Signal Invertieren?

Hallo,Ich habe zwei unterschiedliche Mikrocontroller ähnliche Schaltungen.Von schaltung xy1 soll ein signal an einen eingang an Schaltung xy2 gehen. Problem:xy1 Ausgang : GNDxy2 EIngang : 24V+Wie bekomme ich das am einfachtes hin? Schaltungen fallen mir viele ein, will aber keine Printmonatge sondern das ganze als Baustein für die Schienen Monatege... Da sind mir bis her nur relais eingefallen :(

...zur Frage

Bauteil bei einer 0BA4 LOGO! ist durchgebrannt. Was habe ich falsch gemacht?

Ich habe meine LOGO! ganz normal angeschlossen und sie versucht ein Programm auf dem PC auf die LOGO! zu laden. Am anfang hat sie noch funktioniert aber plötzlich als ich sie wieder eingesteckt habe, ging sie nicht mehr an. Ich habe die Spannung am Input gemessen und hatte 24V und richtig gepolt war es auch. Jetzt meine Frage: Wie hab ich das hinbekommen das ein ganzes Bauteil "explodiert" ist?? (Schau Bild unten)

Vielen Dank jetzt schon für eure Antworten

Challenger

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?