Analogtelefonanschluss Deutsche Telekom, DSL 1und1, All-IP-Zwangsumstellung?

2 Antworten

Hallo bitbuerster, da möchte ich mich gerne einklinken. Zuerst möchte ich auf den Punkt eingehen, dass wir in deinen Augen mit einer Kündigung drohen. Wenn das so rüber gekommen ist, dann bitte ich um Entschuldigung. Denn Drohungen sind bestimmt der falsche Weg.

Wir möchten nur darauf hinweisen, dass wir unser Netz umstellen. Und wegen dieser Umstellung ist es dann nicht mehr möglich, den bisherigen Anschluss in alter Form weiterhin zu nutzen.

Ich biete allerdings sehr gerne Hilfe an, sofern gewünscht. Ein kurzes Signal reicht.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Deine Eltern sollen bei 1&1  den Telefonanschluss zu ihrem DSL dazu buchen. Sollte gehen. Die werden dann bei der Telekom kündigen, damit die bisherige Telefonnummer umziehen kann. Nicht selbst bei der Telekom kündigen, das gibt dann Probleme.

Du kannst dich mit den1&1 Kundendaten hier einloggen
https://forum.1und1.de/
und dann die Frage, die du hier gestellt hast, dort stellen. Bevor du  den Beitrag abschickst, klickst du auf Einstellungen, und setzt ein Häkchen bei
Anfrage an den Kundenservice weiterleiten (siehe Bild). Dann schaut auch einer vom Support vorbei.

 - (Telefon, DSL, 1und1)

DSL Anschluss "splitten"?

Servus. Ich wohne in einem Haus mit 4 Mietparteien. Ein Mieter hat DSL 16000 von der Telekom. Alle anderen Mieter können laut Telekom keinen DSL Anschluss mehr bekommen, da alle Ports belegt sind (so die Telekom). Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Leitung zu teilen bzw zu splitten, so das ich aus meiner eigenen Buchse DSL bekommen kann? ( ich möchte kein LTE, da zu hoher Ping) (der Mieter teilt sein Anschluss nicht mit mir)

...zur Frage

1&1 DSL (via Fritzbox) an Telekom-Anschluss möglich?

Wir sind gerade am Umziehen und unser Provider für DSL und Telefon braucht dafür im Idealfall ca. 4 Wochen (1&1). Das heißt, dass wir für eine gewisse Übergangszeit noch Telefon/Internet in der alten Wohnung haben, wo niemand mehr ist, und in der neuen Wohnung noch ohne Verbindung sind.

Nun ist aber in der neuen Wohnung fast die selbe Situation vorhanden: Der Vormieter hat seinen Telekom Telefon-Anschluss (kein DSL) dort noch laufen, obwohl er schon ausgezogen ist. Wir haben nun gemeinsam mit dem Vormieter darüber gesprochen, ob es wohl möglich wäre, unseren Router (Fritzbox 7362 SL) an seine Dose zu hängen um quasi über das Telekom-Kabel unseren 1&1-DSL-Vertrag zu nutzen. Der Vormieter findet die Idee großartig, wir haben aber alle keine Ahnung, ob das technisch realisierbar ist.

Hat jemand Ahnung?

...zur Frage

Isp Verbindung Name und kennwort?

Hey Leute. Ich hab mir heute einen neuen Computer gekauft und alles eingerichtet.Habe jetzt Windows 10 drauf und alles geht perfekt so nun die internet verbindung ich hab unten rechts auf das zeichen geklickt dann Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten , Verbindung mit dem Internet herstellen, Breitband PPoE und dann kommts . Da steht Benutzername (vom ISP zugeteilter Name) und Kennwort (vom ISP zugeteiltes Kennwort) . Was muss ich dort eingeben ? Bitte um Hilfe

...zur Frage

1und1 Netzmodernisierung Erfahrungen?

Hallo heute soll an meinem DSL Anschluss eine Modernisierung durchgeführt werden in der Mail steht das es vorraussichtlich Vormittags geschehen soll... Jetz ist mittlerweile fast 2 Uhr und es hat sich nichts getan... Weiß jemand wie lange so etwas dauern kann....?

...zur Frage

1und1 Sonderkündigung wegen zu langsamen Internet

Hallo zusammen,

bin mit meinem 16 Mbit DSL-Anschluss umgezogen und jetzt kommen nur noch 6,2 Mbit an. Habe ich er das Recht auf eine Sonderkündigung? VDSL wäre mit bis zu 50 Mbit möglich, aber hier nur bei der Telekom.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Warum geben mir Telekom und 1und1 unterschiedliche Verfügbarkeiten?

Ich habe gerade bei der Telekom einen DSL Verfügbarkeitstest gemacht und auch bei 1und1 für den selben Ort. Allerdings heisst es bei 1und1, dass DSL 100.000 verfügbar ist und die Telekom sagt mir dass für mich bis zu 16.000 Verfügbar ist obwohl 1und1 über die Leitungen der Telekom läuft. Deshalb glaube ich, dass 1und1 damit versucht zu erreichen, dass ich DSL 100 bezahle aber nur DSL 16 bekomme. Was soll das und warum machen die das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?