Analoges Telefon an einen ISDN Anschluss dranklemmen

3 Antworten

Es geht nicht mit einem Adapterkabel. Du brauchst ein Gerät, das die digitale Übertragung bei ISDN in analoge Signale umwandelt. Es gibt Mini-ISDN-Anlagen, die man vielleicht irgendwo günstig gebraucht kaufen kann. In der Tat könntest Du es auch mit einer Fritzbox machen, was Du aber ausdrücklich nicht willst. Auf jeden Fall geht es nicht mit einem wie auch immer gearteten Adapter. Das analoge Telefon arbeitet in Zweidrahttechnik, ISDN üblicherweise mit vier Drähten. Aber selbst, wenn Du eine ISDN-Verbindung in Zweidrahttechnik machst, funktioniert damit niemals ain analoges Telefon.

Ein analoges Telefon Kann man nicht direkt an ISDN anschließen. Die Signalübermittlung unterscheidet sich komplett. So benötigt man für den ISDN S0-Bus schon 4 Adern, für das analoge Telefon nur zwei.

Der Adapter den du herausgesucht hast kann man verwenden wenn man eine vorhandene Netzwerkverkabelung als analoge Telefonleitung verwenden möchte.

Um das analoge Telefon anzuschließen benötigst du ein Gerät das sich Terminaladapter nennt. Sollte dein Telefon mit Wählscheibe ausgestattet sein oder nur das Impulswahlverfahren beherrscht benötigst du den Terminaladapter AB Komfort. Man kann auch eine ISDN-Telefonanlage verwenden.

nein das passt nicht. Beachte ISDN ist digital, altes Telefon ist analog

@newcomer

gibt es sowas auch nicht in billig ich wollte ja eigentllich nicht soviel geld dafür ausgeben

0

Naja es ist ja kein altes telefon es ist halt nur mit dem Stecker also es ist ein medion s63006

0
@newcomer

also wir haben nur diese weiße box von der telekom was meinst du mit ISDN Anlage

0
@Phillip5698

Die Mobilteile beherrschen GAP, sie können also auch an anderen DECT- Basen angemeldet werden. Wenn bei euch schon andere DECT-Telefone vorhanden sind dann wäre dies die einfachste und preiswerteste Möglichkeit. Die analoge Basis dient in diesem Fall nur als Ladeschale.

0

Was möchtest Du wissen?