Analoges Kabelfernsehen - Kein Radioempfang möglich

3 Antworten

Radiosender kriegste nur über Digitales. Also ich krieg über mein Kabel auch digitale Sender rein. Bietet den dein Kabelanbieter keine digitalen Sender an. Das wäre doch total unüblich. ARD-HD ; ZDF-HD und sonstige öfentlich rechtliche zumindest. Und die unverschlüsselt.

Die Radioprogramme die der Fernseher empfangen kann sind nur digitale,wenn nur ein analoges Signal angeboten wird sind Radioprogramme damit also nicht empfangbar.

KEIN Fernseher hat ein UKW-Empfangsteil um damit Radio zu hören. Du kannst Radio über DVB-T (ortsabhängig) oder DVB-S empfangen, nicht über Kabel. Da brauchst Du ein normales UKW-Radio!

Stimmt nicht. Jeder Kabelanbieter hat auch Radiosender im Angebot. Einfach im Digitalmodus zwischen TV und Radio schalten.

1

Stereo Reciever Lautstärke schwankt bei Radioempfang

Hallo,

wenn ich mit meinem Reciever Radio hören möchte ( egal welcher Sender ) dann schwankt die Lautstärke von normal bis ganz leise und das von ganz alleine. Es hört sich so an, als ob jemand am Lautstärken Regler die ganze Zeit hin und her drehen würde. Wenn ich auf TV oder PC umstelle dann gibt es keine Schwankungen in der Lautstärke.

Woran kann es liegen das es nur beim Radioempfang diese Schwankungen gibt?

...zur Frage

Wie Kann Ich Meinen Radioempfang Verbessern (Rauschen, Stereo, RDS)?

Habe ein Radio welches relativ neu ist aber sehr schlechten Radioempfang hat. In den Zimmer wo ich Radio hören will steht kein Router, TV, PC/Laptop. Es ist immer unterschiedlich mal geht alles Super aber meistens ist der Empfang grotte und RDS geht auch nicht. Wohne in der nähe von Kiel und habe alle Senderfrequenzen auf die Kielfrequenz gebracht. Half aber nichts. Kann ich den empfang iwie verbessern? Dass es gut geht?

...zur Frage

Empfangen meine Kopfhörer Fernsehprogramm?

Hallo,

ich habe funkkopfhörer und wenn die eingeschaltet sind, aber vom sender kein signal kommt, also am pc spielt halt nichts mit ton, den hör ich immer irgentwas anderes. dachte erst radio aber jetzt kahm son typischer anfang wie man es von den Assi TV sendungen von RTL kennt.

Empfangen die Kopfhörer den etwa einfach TV Programm, also den Ton?

Die Kopfhörer haben kein Radio dran.

...zur Frage

Fernseher speichert Datum und Uhrzeit nicht?

Hey,

ich habe einen kleinen Flachbildfernseher von ,,Terris". Wenn ich Datum und Uhrzeit einstelle , ist die Einstellung bei jedem neuen Einschalten gelöscht und steht wieder auf 1.1. 1990... Das ist echt nervig, weil ich den TV manchmal als Wecker benutze und die Zeit dann jedesmal neu einstellen muss...

In der Anleitung steht nicht viel dazu...

Hat jemand eine Idee, wie man die Zeit speichern kann? Wenn ich das Menü öffne gibt es nur 2 Optionen: zurück zum TV Menü oder exit, aber egal was ich drücke , die Zeit ist beim nächsten Anschalten wieder falsch -_-

Danke und lg Plutinchen

...zur Frage

Beim Kabelfernsehen ist bei manchen Sendern nur ein schwarzes Bild und kein Ton - Sendername und TV-Programm werden aber übermittelt?

Hallo! Ich habe einen Kabelanschluss für meinen TV; bis vor kurzem habe ich alle Wunschsender empfangen, nun wurde aber eine Reparatur durchgeführt und damit hat sich anscheinend etwas geändert. Bei manchen Sendern zeigt mir der TV zwar noch den Namen und auch das Fernsehprogramm an, aber es kommen weder Bild noch Ton. Ein neuer Sendersuchlauf brachte keine Besserung! Habt Ihr eine Idee? :-)

...zur Frage

wie schalte ich denn zum digitalen fernsehen um?

ständig wird im tv darüber geredet, dass vom analogen zum digitalen fernsehen umgestellt wird. ich kapier zwar nicht wo da der unterschied ist, aber wie stelle ich das denn um? ich habe normales kabelfernsehen. muss ich denn da was ändern? und was wenn ich da nichts tue, habe ich dann kein tv?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?