Analoges Kabelfernsehen - Kein Radioempfang möglich

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Radioprogramme die der Fernseher empfangen kann sind nur digitale,wenn nur ein analoges Signal angeboten wird sind Radioprogramme damit also nicht empfangbar.

Radiosender kriegste nur über Digitales. Also ich krieg über mein Kabel auch digitale Sender rein. Bietet den dein Kabelanbieter keine digitalen Sender an. Das wäre doch total unüblich. ARD-HD ; ZDF-HD und sonstige öfentlich rechtliche zumindest. Und die unverschlüsselt.

KEIN Fernseher hat ein UKW-Empfangsteil um damit Radio zu hören. Du kannst Radio über DVB-T (ortsabhängig) oder DVB-S empfangen, nicht über Kabel. Da brauchst Du ein normales UKW-Radio!

Harpye 20.01.2014, 13:53

Stimmt nicht. Jeder Kabelanbieter hat auch Radiosender im Angebot. Einfach im Digitalmodus zwischen TV und Radio schalten.

1

Was möchtest Du wissen?