Analoges Fax per DECT anschließen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das Fax kannst du nur per Kabel anschließen.Habe ehrlich gesagt noch nie was von einem analogen Faxgerät gehört, was Dect-Standard hat.

Hi, es gibt sogenannte DECT-Anschlussdosen. Die sollen (laut Herstellerangaben) mit jeder DECT-fähigen basis (also auch mit der SX225) zusammenarbeiten: RJ45 (oder RJ11)-Kabel vom Fax rein - und dann per DECT mit der Basis verbinden - so die Werbung der Hersteller...Nur funktionierte das Ganze bei mir nicht ganz so, wie versprochen.

0
@Ammerguer

Hab ich nicht gewusst, aber bin jetzt schlauer. Hast du die Dectanschlussdose mal in direkter Nähe deiner Basis versucht anzumelden? Nicht das es nicht klappt, weil du außer Reichweite bist im Obergeschoss.Du könntest nur noch bei AVM anrufen und fragen, ob das die FritzBox kann.

0
@Tomson49

Beim ersten Versuch stand ich neben der Basis, ein Reichweitenproblem kann also ausgeschlossen werden. Die FritzBox kann es auch nicht, hab ich auch schon getestet.

0
@Ammerguer

Da kannst du nur mal beim Hersteller, also AVM 03039004390 anrufen oder per Mail.

0

Was möchtest Du wissen?