analoger digitaler Anschluß am LNB

4 Antworten

Ob du analoges oder digitales TV empfängst kannst du auf der Das Erste.ZDF,RTL oder Sat 1 Videotext Seite 198 sehen.Oder du gibst den Modellnamen des Empfängers bei Google ein.Dann erfährst du auch ob der analog oder digital ist.Solltest du noch analoges TV sehen dann must du den Sat Receiver wechseln.Das LNB nur falls es noch analog ist und kein Universal LNB,was analog und digital kann.Nur mit Materialkosten bist du mit ca. 40 Euro dabei,dann hast auch nur ein Single LNB und ein einfachen Sat Receiver.Das wäre wenn du das selber kaufst.Soll ein Fachmann das alles für dich erledigen wird es teuerer.Hast du schon einen Digitalen Sat Receiver und empfängst damit Sender must du nichts ändern.

also grundsätzlich sind erstmal beide Leitungen Digital UND Analog wenn du vom LNB ausgehst weil die neuesten natürlich beides können!! Entscheidend ist was dein Reciever mit der Leitung anfangen kann - ob der das Digitale oder Nur Analoge Signal verarbeiten kann! LG

Der digitale müsste eine Schraubverbindung haben, der analoge müsste ein Steckverbindung sein.

Was genau ist der Unterschied zwischen Digital und Analog Pins bei Arduino?

Was genau ist der Unterschied bei digitalen Pins und analogen Pins bei dem Arduino? Und welche funktionen hat ein analoger Pin?

...zur Frage

Digitaler Sat Receiver an analoger Sat Schüssel und altem Fernseher-was beachten?

Hallo Forumisten. Diese Woche gibts ja bei Aldi einen digitalen Sat Receiver mit Festplatte und HD+ Karte, nun meine Fragen dazu: wir haben noch eine analoge SAT Schüssel, kann ich da dann einfach den LNB tauschen? Funktioniert HD+ überhaupt bei einem alten Fernseher? Kann ich dann den Videorecorder wegwerfen und die Filme auf der Festplatte aufnehmen? Wie groß ist denn dann ein "normaler" Spielfilm an MB bzw GB? Oder anders gefragt wieviele Filme passen denn auf eine 500 GB Festplatte? Kann man bei diesen Geräten dann eigentlich nur das Programm aufnehmen welches man gerade auch ansieht? (Wir haben jetzt einen analogen Twinreceiver) Kann ich den "neuen" digitalen Receiver auch mit einem Scart Kabel an den Fernseher anschließen? Weil HDMI Anschlüsse hat er (der Fernseher) nämlich nicht... Vielen Dank für eure Antworten und viele Grüße von Farmer Klaus

...zur Frage

analoges/digitales Telefon

Woran erkenne ich, ob mein Telefonanschluss mit einem analogen oder digitalen Telefon zu bedienen muss und was ist der Unterschied?

...zur Frage

Analoger Tuner?

Hallo...im 2. Media Markt prospekt ist ein DVD Rekorder mit analogem Tuner und 160 GB Festplatte. Was ist ein analoger Tuner und was ist der Unterschied zu einem digitalen Tuner ?

...zur Frage

analog? digital? unterschied

hey was ist der unterschied zwischen einem analogen Synthesizer und einem digitalen?

...zur Frage

Sky Installation- welchen Anschluss habe ich?

Wie kann ich meinen Anschluss bestimmen? Twin LNB, SatCR LNB oder Single LNB? Wir haben eine Satellite auf dem Dach stehen, von der Satellite kommt ein Kabel. Konfiguration funktioniert bei allen drei LNB's nicht. Es kommt immer die Meldung, suchverlauf ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie die Einstellungen. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?