Analog tuner?bitte um schnelle antwort ;)

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das analoge Fernsehen über die Satellitenschüssel wurde Ende April 2012 abgeschaltet. Über Kabel kann das Analog-Fernsehen noch empfangen werden. Es werden aber bestimmt nicht so viele Sender sein als bei digitalen Empfang. Und HD-Empfang ist bei Analog auch nicht möglich.

Du könntest aber problemlos einen digitalen Receiver kaufen und an jeden Fernseher anschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helmi123
04.08.2012, 18:05

Danke schön für den Stern! :)

0

DVB-T ist digitales Antennenfernsehen, also kein Kabelfernsehen. Analog ist die alte Verbreitungsweise, in Deutschland inzwischen abgeschaltet. UKW-Radio ist beispielsweise analog. Heißt u.a. schlechter Empfang=Rauschen. Digitalfernsehen hat eine bessere Fehlerkorrektur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein ganz normales empfangsteil, mit dem man auch analoges kabelfernsehn schauen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?