Analog DECT Telefon mit Anrufersperre (Anonym & Rufnummer)

2 Antworten

ja so ein Gerät gibt es: ich habe das tiptel 274, hier kannst Du anonyme Nr. filtern aber auch 20 andere Rufnummern (ich leite z. B. anonyme Anrufe auf einen speziellen Anrufbeantowrtertext um - AB ist im Gerät). Auch das tiptel275 hat das - brauchst Du aber nur, wenn Du vom Festnetz viele SMS schreiben willst - das hat nämlich noch eine Querz-Tastatur.

5

Danke! Soll halt ein Schnurloses Telefon sein. Ich nehme an das Tiptel sowas auch anbietet. Habe nun einen Ansatz zum suchen!

0
35
@NetsracRekcer

tiptel bietet zwar auch Schnurlostelefone an, aber da gibt es bessere und diese Funktion haben die meins Wissens nicht. Aber Du kannst ja zusätzlich zu dem schnurgebundenen Tiptel, weiterhin über einen TAE-Adapter Dein bisheriges schnurloses verwenden. Bei einem Anruf klingen dann beide - so habe ich das auch bei mir.

0

Unabhängig vom Gerät würde bei einer bekannten Werbe-Nummer ggf. ein kostenloser Eintrag in die Robinsonliste helfen: https://www.robinsonliste.de/

5

Stimmt. Werde ich dort eintragen!

0

DECT Telefon einrichten (Nummern speichern)

Ich habe ein Phillips D 150 DECT Telefon, welches ich mit meiner Fritz Box verbinden wollte. Soweit hat alles geklappt, telefonieren bzw angerufen werden, ging auch. Jedoch kann ich keine Nummern im Telefon speichern. Die Basis ist nur mit Strom verbunden, also kein Telefonkabel (das sollte ja der Sinn von DECT sein). Die Entfernung Fritz Box-Telefon beträgt nur ca 8 Meter (eine Zwischenwand), Signal ist voll da. Kann es sein, das ich zum eingeben (Menue kann aufgerufen werden, dann schaltet es wieder ab) eine direkte Kabelverbindung zur Fritz-Box brauche ? Wär aber dumm, dann müsste ich immer wenn ich eine neue Nummer einspeichern möchte, das Telefon neu anschliessen. Einen Namen fürs Mobilteil kann ich übrigens bereits jetzt zuweisen bzw eingeben. Hat da jemand Erfahrung und kann mir helfen ? Die FB ist OK, das Telefon ist neu. Kann das Telefon defekt sein (Bon hab ich ja, Umtausch also kein Problem). Würde aber keinen Sinn machen, falls ich einen Fehler gemacht habe (der würde sich ja wiederholen) Danke schonmal für Antworten

...zur Frage

Analoges Telefon, 2 Mobilteile via DECT an Fritzbox, VoIP-Anschluss mit 3 Rufnummern - 2 gleichzeitige Gespräche?

Hallo zusammen,

meine Frage ist ob ich ein Gigaset C430A (Analog) mit zwei Mobilteilen, welche ich über DECT an einer Fritzbox betreibe bei einem VoIP-Anschluss mit 3 Rufnummern vom Anbieter auch tatsächlich zwei parallele Gespräche führen kann?

...zur Frage

Anrufer blockieren auf haustelefon?

Hallo, ich habe ein Haustelefon von Philips das ist das Telefon Onis Vox 300. Ich wuerde gerne wissen wie man da eine nummer sperren kann. Lg

...zur Frage

Telefon mit Sperrfunktion für bestimmte Nummern?

Da bei uns zuhause ab und zu mal wieder merwürdige Leute anrufen, die wir überhaupt nicht kennen und unser Telefon sowieso gerade rumspinnt, wollte ich mal fragen, ob es ISDN(!)-Telefone gibt, bei denen man bestimmte Nummern sperren kann, sodass das Telefon gar nicht mer klingelt, wenn die anrufen oder die am besten gar nicht mehr anrufen können? Ich weiß, dass man einzelne Nummern bei der Telekom sperren lassen kann, aber das ist jedesmal so ein Aufwand wegen einer Nummer...

...zur Frage

Anrufbeantworter-Option am Gerät (Dect) geht nicht?

Hallo,

bei meinem Haustelefon (Dect, Panasonic KX-TCA122EX) funktioniert die Option Anrufbeantworter nicht.

D.h. wenn ich auf dem Gerät in das Menü gehe und dann auf Anrufbeantworter, kommt lediglich ein fünf-faches Signal (5*beep Ton) und es passiert nichts. Mann kommt nicht in das weitere Menü vom Anrufbeantworter hinein. Kennt jemand dieses Phänomen?

Ich habe schon gegoogelt und das Telefon auf Werkeinstellungen gesetzt. Nichts hat geholfen.

Deshalb hoffe ich auf Eure Hilfe.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Müller

...zur Frage

0900 nummern sperren

hallo Leute

mein Bruder ruft irgendwelche 0900 nummern die ganze zeit an und meine Mom hat ne hohe Rechnung bekommen und hat mich dann gefragt ob ich weis wie man die sperren kann und ich weis es nicht. deswegen frag ich euch ob ihr wisst wie man die nummern sperren kann.

wir haben einen Telekom Anschluss und Philips Telefon wenn ihr noch was wissen müsst sagt bescheid hoffe ihr könnt mir helfen

Lg Preacherofwar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?