Analfissur und Angst zum proktologen zu gehen ?

5 Antworten

Warum hast du dann überhaupt einen Termin gemacht?

für den Arzt ist dein Po nichts anderes, als irgend ein anderer Körperteil!

vor allem mußt du dafür sorgen, daß dein Stuhlgang weicher wird!

Welche Beschwerden hast/hattest du denn überhaupt?

Angst vorm Proktologen brauchst du nicht haben.

Im Gegenteil, er hat selber Angst ,dass du kein Vertrauen hast und deine Beschwerden nicht richtig sagst.

Er versucht eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen sodass du dich nicht schämen musst....

Diese Unterschungen am Po werden sehr behutsam durchgeführt.

Wo gehst Du denn hin, wenn Du ein Brötchen haben willst?

Schmierst Du da auch zwei Wochen mit Salbe gegen den Hunger herum?

Tut es weh mandelsteien zu entfernen?

Hi ich habe seit Freitag einen mandelstein und es tut sehr weh beim Essen der Arzt hat mir Tabletten gegeben aber ich habe im Internet gelesen das es keine Tabletten dagegen gibt und man es abkratzen soll tut es weh hat jemand Erfahrung damit und helfen die Tabletten?

...zur Frage

Analfissur Hilfe bei Behandlung

Hallo,

ich war bis vor ein paar Wochen in Behandlung eines Proktologen.

Und zwar wurde bei mir eine kleine Analfissur festgestellt die mir jedoch ziemliche Schmerzen verursacht.

Ich habe von Ihm eine Nitratsalbe verschrieben bekommen und zusätzlich einen Analdehner. Das hat jetzt auch auf jedenfall eine Besserung gebracht, indem ich nicht mehr nach dem Stuhlgang über lange Zeit das Brennen und Schmerzen habe.

Jedoch bestehen immer noch Probleme. Ich habe es geschafft, dass ich einen regelmäßigen Stuhlgang habe, der auch halbwegs normal ist. Jedoch ist der erste Stuhlgang immer sehr schmerzhaft und teilweise ist es auch noch ein bißchen blutig (jedoch nicht immer). Ich nehme abends immer eine Magnesium Tablette und wenn ich es nicht vergesse am frühen Nachmittag eine Zinktablette. Zusätzlich versuche ich viel Milchprodukte zu essen und zwischenzeitlich ein Müsli. (Die Salbe benutze ich immer nur abends, da ich es tagsüber nicht mag, den Analdehner benutze ich im Moment nicht, da ich nicht weiß, ob dieser Wirklich was bringt denn ich habe am Analeingang durch die Fissur ein geschwollene Hämoride).

Im Moment kommt es jedoch zu keiner weiteren Besserung und es zieht sich jetzt auch schon über fast ein halbes Jahr hin. Ist es wohl schon chronisch. Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann, denn eine OP sollte wirklich das allerletzte sein.

Hoffe auf Hilfe. Vielen Dank im Voraus. Gruß

...zur Frage

Heilt eine Analfissur wenn sie juckt?

Ich habe jetzt seit fast einer Woche eine Analfissur, ich war auch schonmal beim Arzt damit und der hat mir eine Salbe verschrieben die ich auch mehrmals am tag benutze, seit 2 Tagen juckt die Analfissur immer nachts ganz schrecklich aber nur nachts..Würdet ihr ehr zu einer OP raten oder lieber die Analfissur selbstbehandeln mit Salben usw.
Und wisst ihr was man für die Schmerzen vielleicht für Tabletten nehmen könnte?

...zur Frage

Analfissur urlaub machen?

Ich habe eine chronische Analfissur seit 1 Jahr und die Beschwerden sind schlimmer geworden vorallen nach nach dem Stuhlgang + Verstopfung. Jedoch bin ich bald 4 Wochen im Urlaub kann vorher nicht zum Arzt , darf ich so schwimmen gehen? vorallem im Pool? oder können so die keime eindringen? Salben etc. bringen nicht viel gegen die schmerzen

...zur Frage

Handgelenk gebrochen? Sturz vom fahrrad

Hallo Leute.

Ich bin heut vom Fahrrad auf meine linke hand gefallen und jetzt tut es weh (wer hätts gedacht). Ich kann Sachen nicht mehr festhalten, das tut weh und wenn ich das handgelenk umfasse dann tut es unten weh wo die sehnen sind.

Wenn ich etwas halte, tut es ausserdem im Unterarm in der mitte rechts (wenn man von oben guckt) weh. Und dort sind die Schmerzen auch immer, selbst wenn ich nichts halte.

Wisst ihr, was das sein könnte (Bruch?) und wie ich es heilen kann? Geht es von alleine weg innerhalb ein paar Tage?

Danke im Voraus

PS: ich geh morgen oder so zum Arzt aber vlt kann ich ja heut nacht schon irgendwas tung (für das handgelenk)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?