Analfissur, schließmuskel zieht sich immer krampfartig zusammen beim Stuhlgang und beim schlafen, analdehner?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Entweder zieht sich der Schliessmuskel zusammen weil du noch die Fissur hast ,die noch heilen muss...

Sollte das sein mache Sitzbäder, mit Posterisan akut und eine Kompresse einlegen, außerdem gucke dass du geschmeidigen Stuhl hast.

Sollte es keine Fissur sein dann hast du eine Stuhlentleerungsstörung , dass heißt dass die Nerven /Muskeln unkoordiniert arbeiten .

Der Proktologe muss eine Manometrie oder Endonsongrafie auch eine digitale Austastung mit dem Finger machen!

Analdehner ist sinnvoll bei Fissur wenn die Verkrampfung vom Riss  kommt. Bei einer Stuhlentleerungsstörung ,weiss ich nicht ob das sinnvoll aber Beckenbodentraining ist auch gut ,mir hilft Yoga unter Anspannnung die Muskeln entspannen und anspannen und bewusstes Atmen helfen auch.....

Wie gesagt ,Diagnose kann nur ein Proktologe stellen .....

lies mal hier

https://de.wikipedia.org/wiki/Proctalgia\_fugax

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laien können keine medizinischen Fragen beantworten! Wenn du hier unterschiedliche Meinungen liest, bist du sowieso nicht schlauer.

Doktere nicht an dir selbst herum. Das kann ganz schlimme Folgen haben.

Gehe kein Risiko ein! Du mußt zum Arzt gehen. Nur er kann dir helfen.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe in die Apotheke und kaufe dir eine Tube Leucen (Essigsaure- Tonerde- Gel) und gib immer genug dort drauf. Es wird ein bisschen brennen, doch dann hast du Ruhe für Stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gehe zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?