Analdusche wichtig für Analsex?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, wie du dich auf deinen Darm verlassen kannst. Es ist ja jeder Darm anders. Theoretisch ist der Enddarm leer, wenn man nicht gerade kacken muss. Aber er ist nicht bei allen richtig leer. Bei manchen fördert die Stimulation alles zu Tage das eigentlich erst morgen raus sollte, da ist es sinnvoll, das vorher schon rauszuholen. Beim anderen kannst du da hinten drin machen was du willst und der Darm verhält sich ruhig, egal wie viel drin ist.

Ich finde, es ist am saubersten und gleitet gleichzeitig am besten, wenn ich kurz vorher relativ harten Stuhlgang hatte und nicht ausspüle. Dann bleibt das Gleitgel farblos und ich brauche auch weniger davon. Gespült bekommt es auch schonmal braune Schlieren. Bei Durchfall wird es nie sauber, ist aber eigentlich auch logisch.

Um peinliche Überraschungen zu vermeiden, probiert man das am besten zuerst allein aus.

Natürlich ist es auch eine Frage der persönlichen Einstellung. Ist es blöder vorher immer Aufwand zu treiben, oder manchmal hinterher was abwaschen zu müssen...

Wenn es für beide okay ist (und man ein Kondom verwendet) geht es auch ohne, ist aber nicht so hygienisch. Kondom ist wichtig um es sauber zu halten und um vor Krankheitsübertragung zu schützen.

Nein, unbedingt notwendig ist diese nicht. Das kommt ganz darauf an, ob man ein Problem damit hat, falls doch mal ein/zwei Reste am Dildo/Penis hängen bleiben oder nicht. Mit Analdusche ist ja alles raus, ohne kann es mal passieren...

Aber wenn man vorher gut auf Klo geht, ist man eigentlich auch schon recht sauber.

Hallo,

Analsex ist auch ohne eine Analdusche möglich. Es ist jedoch viel hygenischer, wenn du eine machst. Dauert auch nicht soo lange ;).

Ich empfehle aber so oder so mit Kondom zu machen. Selbst mit einer Analdusche können noch Bakterien und Krankheitserreger übrig bleiben. Ich weiß, dass es ohne Kondom schöner ist, aber mit ist es sicherer :D.

LG, Iwan5^^

Kann man das auch ohne diese "komischen" Intimduschen machen? Also die sehen ja aus wie ein Pupskissen mit Stachel🥴 Braucht man sowas oder geht das auch anders?