Analdrüsenenzüng bei katze tötlich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

uff. keine ahnung. viele arten der entzündung können tödlich enden aber so blöd etwas, was so einfach zu behandeln ist, nciht behandeln zu lassen um zu gucken was dann am ende passiert ist wohl keiner..

du weißt gar nicht ob das wirklich ne analdrüsenentzündung ist. wie gesagt, den dicken bauch kenne ich gar nicht. die drüsen schwellen zwar an aber die sind vergleichsweise winzig. auch erzählst du nichts von kahlgebissenen stellen was laut meiner tä relativ typisch dafür ist (hatte schon mehr als eine katze damit). versteif dich nicht zu sehr darauf und schau ob du nen arzt in der umgebung findest. erstmal die diagnose sichern bevor du dir sorgen um konsequenzen machst :)

Eine Analdrüsenentzündung kann so schnell nicht zum Tode führen, aber die Katze leidet sehr darunter, da es schmerzt und juckt. Deine Katze hat aber auch noch einen aufgeblähten Bauch, und das könnte tödlich enden, wenn es nicht behandelt wird.

in denke . es kommt darauf an , wie lang man dieser entzündung raum gibt, heißt, wenn sie sich ausbreiten kann , dann könnte sie , wie jede entzündung, zu einer tödlichen sepsis führen . aber das tier zeigt sicherlich vorher genügend anzeichen von schmerzen oder zumindest von unwohlsein , sodasss ein aufmerksamer halter da schnellstens abhilfe schaffen wird.

wasned 25.10.2012, 23:38

auf der seite wird aber meine frage nich beantwortet

0
makazesca 26.10.2012, 17:41
@wasned

manno ----soviel kostet es nicht , die analdrüsen zu entleeren und dann mit anitbiotika zu behandeln , das tier -- wenn es denn so eine entzndung hat-- erleidet höllenqualen --also handel endlich , wenne s deine katze betrifft. und ja ,sie kann an einer blutvergiftung sterben , wenn eine entzündung so weit nicht behandelt wird, dass die drüsen voll eiter platzen

0

hallo ! ich rate dir einen Tierarzt zu Fragen. !!!! Wir sind hier nämlich alle keine Tierärzte bzw experten. Der Tierarzt kann dir deine Fragen sicher zu deiner Zufriedenheit beantworten.

tierarzt aufsuchen

Was möchtest Du wissen?