Anal ohne gleitgel?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Servus unbekannt090416,

Nein, ohne Gleitgel solltet ihr es nicht machen. :)

Ohne Gleitgel wird es sehr unangenehm, vermutlich sogar unmöglich sein, Analsex zu haben - und das ist dann absolut kein Spaß mehr und geht dann auch dem Sinn von Sex irgendwie entgegen :D

Ersatzweise kannst du Öle nehmen - bspw. Speiseöle aus der Küche (Olivenöl, Sonnenblumenöl, Rapsöl) oder Babyöl (was eigentlich nur Olivenöl ist mit pflegenden Zusätzen)

Seife oder Duschgel solltet ihr auf keinen Fall nehmen, da das schädlich für den Hintern und auch für den Penis ist :)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte das erste mal auch ohne und wir haben es mit Speichel gemacht, hat mir jetzt persönlich nicht weh getan

Was tun damit es nicht zu sehr weh tut

Man nimmt Gleitgel...... :-))

Ich verstehe ja, dass man das mal ausprobieren möchte, und Experimentierfreude ist sicherlich ein Qualitätskriterium im Sexualleben.

Allerdings verstehe ich die "Eile" nicht. Gerade Analverkehr ist eher eine Praktik, die eher für eingespielte und etwas erfahrenere Paare geeignet ist. Man sollte sich dann, auch gerade was Hygiene angeht, gut informieren, und gut vorbereiten.

Von daher ob du heute Analverkehr hast, oder nächste Woche, oder nächsten Monat, ist doch gar nicht so wichtig. Oder?

ur Not geht es auch mit viel viel Spcuke, aber gerade beim ersten mal sollte man doch auf Gleitgel zurückgreifen!

Besorge dir Gleitgel, so lange wirst du damit wohl warten können. Sowas wie Vaseline und Butter greift das Kondom an und es reißt dann sehr schnell. Wasser ist nicht glibschig genug und Duschgel hat in solchen Regionen nichts zu suchen

Hallo unbekannt090416,

also ganz ohne ein "Gleitmittel" wäre es sicherlich ziemlich schmerzhaft.

Also entweder noch ein klein wenig warten und vorher Gleitgel besorgen (bekommt man ja fast überall für kleines Geld), was definitiv die beste Variante ist, oder eben Ersatz nehmen.

Möglichkeiten gibt es da viele: Fett (Margarine oder ähnliches), Butter, pflanzliche Öle aus der Küche, Spucke, Babyöl, Duschgel, Hautcreme...

LG Sascha

kein wasser, das bremst noch mehr und duschgel schon zweimal nich xD nimm spucke, das geht schon.. und ja, tut weh xD am besten gut vordehnen

Vaseline, wenn du eins zu Hause hast. Diverse Lebensmittel, die "schmieren" (Magarine, Butter, Kokosfett), aber ich habe keine Erfahrung, ob das eine gute Idee ist.

Kommentar von Russpelzx3
17.09.2016, 16:13

Die machen Kondome spröde und diese reißen dann schnell

1

gute Vorbereitung

Was möchtest Du wissen?