Anästhesietechnische/r Assistent/in?

1 Antwort

Wie alt musst Du denn für die Ausbildung sein? Vielleicht kannst Du ein FSJ machen oder/und ein Praktikum. Dann hast Du keine Lücke und Du sitzt nicht nur daheim.

Man muss 17 sein für die Ausbildung, und für das FSJ auch. 

0

Macht euch der Beruf OTA Spaß? :)

Könnt ihr mir was zu euren Arbeitszeiten sagen und wie ihr damit klarkommt? Mögt ihr den Beruf? Ist es sehr anstrengend ? Seid ihr mit dem Gehalt zufrieden? :) und wie läuft der Tag da zusammengefasst ab?:) Danke ❤

...zur Frage

Einjährige Berufsfachschule Informatik gut diese?

Kann jemand dazu etwas erzählen ? Ich interessiere mich für Informationstechnologie und möchte gerne diesen Zweig nach der Mittleren Reife auswählen

...zur Frage

In welchen Fächern muss man beim Abi eine Prüfung machen? (Wirtschaftsgymnasium)

Ich möchte nach meiner mittleren Reife auf ein Gymnasium gehen, aber in welchen Fächern muss man außer Deutsch Mathe und Englisch eine Prüfung schreiben? Ist das wie auf einem normalen Gymnasium? (Ich komme aus bw) War jemand von euch auch auf einem Wirtschaftsgymnasium nach der mittleren Reife und kann ein bisschen was erzählen? Obwohl ich gute Noten habe (2,3) weiß ich nicht ob es vielleicht zu schwierig ist. Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Beste Krankenhäuser in ganz Deutschland?

Welches Krankenhaus/ welche Krankenhäuser haben eurer Meinung nach die besten Bedingungen wenn's um Berufe geht (Pflege)?

Also welches könnt ihr empfehlen & bei welchem sagt ihr: lieber nicht!

...zur Frage

Vom mittleren Dienst nach der Ausbildung in den gehobenen Dienst aufsteigen ohne Abitur?

Ich habe nur die mittlere Reife und möchte als Finanzwirt in den mittleren Dienst arbeiten.

Um direkt in den gehobenen Dienst zu arbeiten müsste man ein duales Studium beginnen, und dies geht nur mit der FHR oder Abitur.

Kann ich nach meiner 2-jährigen Ausbildung mit einem guten Abschluss in den gehobenen Dienst aufsteigen oder muss ich mein Abitur nachholen um studieren zu können?

...zur Frage

Wie schwer ist ein Cta-Berufskolleg

Ich gehe in die 10. Klasse einer Realschule und möchte auf eine CTA (chemisch technischer Assistent) Schule. Nach meiner mittleren Reife kann ich diese Schule besuchen. Meine Frage ist wie schwer so ein chemisches Berufskolleg ist. oder auf was für einem Niveau der Lernstoff ist.

Danke schon im Voraus :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?