Anästhesie-Rechnung

Rechnung 1 - (Medizin, Rechnung, Gericht) Rechnung 2 - (Medizin, Rechnung, Gericht)

4 Antworten

Wenn die OP von der Kasse bezahlt wird (egal ob gesetzl. oder private KV), wird natürlich auch die Rechnung für die Anästhesie von der Krankenvers. bezahlt. Bei Privatversicherten rechnen die Ärzte und Krankenhäsuer üblicherweise nicht direkt mit der Versicherung ab, sondern der Patient bekommt von jeder beteiligten Fachabteilung (z.B. Chirurg, Anästhesist, ggf. Labor, Pathologie ect...) eine gesonderte Rechnung, die er bei der privaten Krankenversicherung einreicht und die Versicherung erstattet dann den Betrag, den der Versicherte dann an die entspr. Empfänger überweist.

Gruß docfm, Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin

Du hast mehrer Möglichkeiten:

Erstens - die Rechnung auslegen (bezahlen) und dann an Deine Versicherung einreichen.

Zweitens - die Rechnung bei der Versicherung einreichen und bezahlen wenn das Geld da ist.

Die Versicherungen behalten sich dann die Rechnungen und prüfen ob das korrekt abgerechnet wurde. Wenn Du Zweifel haben solltest, mußt Du Dich an Deine Versicherung wenden, die überprüfen das.

Wenn Du das alles selber zahlen mußt, bist Du wahrscheinlich nicht versichert. Nach geltender Rechtslage mußt Du aber zwingend versichert sein. Bei den Privatversicherungen gibt es dann den Basistarif. Eventuell bleibst Du dann auf den Kostendifferenzen sitzen...

LA

Ach du armer Privat Patient. Um das lesen zu können, müssen wir ja Gymnastik machen. Die Schrift ist für mich zu klein. Ich kann es nicht lesen.

Mobilcom Rechnung zu Hoch // Netzexterne Verbindungen

Ich habe eine Flatrate, bei der ich 100 Freiminuten in alle deuztsche Netze habe. Heute habe ich die Rechnung bekommen und muss von den letzten 2 Monaten insgesamt 40 Euro mehr zahlen. Ich habe immer nur in deutsche Netze telefoniert und höchhstens 60 Minuten telefonier (insgesamt). Auf meiner Rechnung steht, dass ich immer wegen Netzexternen Verbindungen NX mehr zahlen muss. Bei der letzten steht 59 NX.

Nun weiß ich nicht wie sie auf diesen Betrag kommen, da ich nur in deutsche Netzte telefoniert hab... Wurde ich abgezockt?

...zur Frage

Oma Verstorben Rechnung zahlen

Guten Abend hätte da mal eine frage meine Oma ist gestorben und sie hat noch bei neckarmann und so rechnung offen was sie monatlich in raten abgezahlt hat wie ist es denn jetzt wo sie verstorben ist wer muss die rechnung zahlen oder wie läuft das jetzt ab wäre euch dankbar für eure hilfe habe nämlich nichts gefunden .

...zur Frage

Google Playstore zahlen per Kreditkarte sicher?

Hab nämlich keine Lust am Ende abgezockt zu werden. Möchte nämlich eine bestimmte App nutzen und da wird nur Kreditkarte akzeptiert.

...zur Frage

Bei QVC online per Rechnung zahlen?

Wo kann ich bei QVC meine Rechnungsadresse angeben bzw. warum wird mir die Option per Rechnung zu zahlen nich angezeigt? Ich habe nämlich keine Kreditkarte.

...zur Frage

einnahmen-ausgaben rechnung privateinlage

also ich hab mal eine frage zu meiner E/A-Rechnung. und zwar muss ich bis mein gewerbe anläuft alle rechnungen aus eigener tasche zahlen. kann ich da jetzt eine privateinlage machen und wenn ich ein plus hab diese dann als privatentnahme auflisten?? also sowas wie einen privatkredit und den gewinn zu schmälern??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?