anaboles protein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jedes Protein ist anabol.

Anabol bezeichnet lediglich den Zustand eines Körpers oder die wirkungsweise eines Stoffes, z.b. ein Nahrungsergänzungsmittel. Anabol bedeutet körperaufbauens, in dem Fall muskelaufbauend. Das Gegenteil hiervon wäre katabol, also ein muskelabbauender Zustand. Zum Beispiel wenn du nach dem Training npaar Stunden nix isst, dann ist das katabol.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde mal behaupten das ein anaboles protein, ein protein ist, das in anabolika enthalten ist, bzw eine anabole(muskelzuwachs-steigernde) wirkung hat! es muss aber nicht zwingend etwas mit anabolika zu tun haben, da es auch legale dinge gibt, die den anabolen zustand des körpers fördern(man unterscheidet den anabolen zustand des körpers, indem er schnell muskeln aufbaut, und dem katabolen zustand in dem er muskeln abbaut, bzw kaum aufbaut) der körpereigene stoff insulin bspw hat auf den körper eine sehr anabole wirkung und fördert das muskelwachstum! mfg mo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anabol = Muskelaufbauen

Protein = Eiweiß (Nährstoff)

Von der Firma PEAK gibs ein Proteinpulver das heißt "Anabolic Protein"

Das hat aber nichts mit Anabolika zu tun, das heißt nur so, damit alle denken "oho Protein ist böse!

Das ist nur ein Name

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anabol ist lateinisch, und bedeutet aufbauend.

Ein anaboles Protein hat nichts mit Anabolika (illegale Aufbauprepärate) zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?