Anabol woher?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moralapostel 3 verweist mit einem Zitat auf den Anabolikaforscher Luitpold Kistler :

" Wer Anabolika zur Muskelzunahme einnimmt, kann durchaus innerhalb des ersten Jahres massive, lebensbedrohliche Probleme mit dem Herz-Kreislauf- und Organsystem bekommen: Vergrößerung des Herzens, Verkalkung der Gefäße, Schlaganfälle, Leber- oder Nierenversagen. " Der Handel mit Anabolika ist strafbar - natürlich auch die Beihilfe. Und da willst Du eine Antwort?

Moralapostel zwei meldet sich zu Wort. Dir sollte auch klar sein, dass der Effekt nicht zwangsweise sehr groß sein muss. Wenn Training und Ernährung nicht stimmen, dann kann die chemische Keule auch nicht sehr viel ausrichten. Steroide finden heutzutage in sogut wie jeden Sport anwendung, von Langstreckenläufern bis über Radfahrer und Fußballer über Bodybuilding.

Trotzdem sieht ein Läufer oder Radfahrer nicht unbedingt muskulös aus. Die meisten erreichen eben aufgrund von Defiziten in den anderen Bereichen trotz dieser Mittelchen nicht das, was selbst ohne drin wäre und gefährden zusätzlich ihre Gesundheit.

Klar kann alles gut gehen aber mit Pech hast du eben Probleme mit Haut und Haaren bis hin zu eher weiblichen Brüsten.

Ansonsten ist sowas sicher in jedem Studio zu haben oder als "leere Fläschen, nur Verpackung" in der Bucht zu haben. Das du hier danach suchst zeigt aber schon, dass du wohl eher noch nicht lang am Eisen bist, sonst müsstest du den kram schon mehrfach begegnet sein bzw. Angebote bekommen haben.

Viel Spaß mit deinen Brüsten, ggf. ist sowas ja auch ganz reizvoll :)

das heißt anabolika und ist wie gewisse "moralapostel", zu denen ich mich auch zähle einfach nur ungesund. Bevor man dazu greift, kann man auch noch andere "Hilfsmittelchen" verwenden. Für ein paar ordentliche Muskeln muss man schon mehr machen als sich mit medikamenten vollzupumpen. Trainiere regelmäßig, achte auf deine Ernährung (außreichend Proteine/Keratin) und die Muskeln kommen von alleine. Du wirst sehen, mit "echten" Muskeln wirst du dich deutlich besser fühlen als mit anabolika vollgepunpten.

Was möchtest Du wissen?