An zwei Unis studieren = zwei Semesterbeiträge zahlen?

3 Antworten

Hallo,

du kannst nicht an zwei Unis eingeschrieben sein.

Die beiden Unis haben ein Partnerprogramm damit man Sport (geht nur an der Sporthoschule) und ein anderes Fach auf lehramt studieren kann.

1
@DarkHuman22

Dann werden die ja vermutlich eine Lösung haben, dass du nicht 2x bezahlen musst, wenn es ein Partnerprogramm ist. Die Uni wird deine Frage beantworten können.

1

Das hat mein Mann in der Kombi auch mal studiert. Er sagt, er hat nur einmal Beitrag zahlen müssen. Ob die dann mit der Sporthochschule abrechnen, wusste er nicht mehr.

Sind die Uniseiten seit Wochen kaputt oder wieso fragst du denn nicht dort nach?

Frisch vom Feierabend bei der KFZ Zulassungsstelle?
Mal wieder nicht genug Leute passiv aggressiv angemacht?

0
@DarkHuman22

Die Frage danach, wieso man nicht einfach bei ner Uni anrufen kann, scheint heute schon als Anmache zu gelten. Na hoffentlich fragt dich nie jemand nach dem Weg.

0

Was möchtest Du wissen?