An wie vielen Tagen hat es im Sommer 2015 geregnet?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo,

in deinen Kommentaren habe ich gelesen, dass du in München wohnst. Ich habe von daher die Statistik für den Münchner Raum rausgesucht. Wenn man der Statistik glauben schenken darf, dann hat es im letzten Sommer an 38 Tagen geregnet. Die Niederschlagsmenge ist dabei aber sehr unterschiedlich - angefangen von 0,5 l/m² bis hin zu 18 l/m².

Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte ;-)

Das ist in der Regel vom jeweiligen Ort abhängig.

Wo ? Es hat nicht in jeder Stadt oder Bundesland gleich viel geregnet

Das kommt doch auf die Region an. Am besten beim DWD nachschauen

Auch 2015 regnete es jeden Tag an sehr vielen unterschiedlichen Orten der Welt. 

An genau 365 Tagen, denn irgendwo regnet es immer. In den Tropen regnet es sogar täglich.  

backtolife 27.05.2016, 09:54

komisch nur das der sonner keine 365 tage hat

0
Luftkutscher 27.05.2016, 10:40
@backtolife

Wenn bei uns auf der nördlichen Hemisphäre das Sommerhalbjahr zu Ende geht, dann beginnt das Sommerhalbjahr auf der südlichen Hemisphäre. Irgendwo ist also immer ein Sommerhalbjahr. Wenn der Fragesteller explizit auf den meteorologischen Sommer meint, dann hast Du natürlich recht, denn der beträgt pro Hemisphäre genau 90 Tage, zusammen also 180 Tage..

0

An allen. Weltweit gesehen. Kannst Du Deine Frage etwas genauer ausdrücken?

Völlig unterschiedlich, je nach Wohnort.

Schau doch mal auf wetter.com oder anderen Wetterseiten nach. Dort findest Du Antworten.

Hab sie nicht gezählt!

Zwanzig

Rekkarma 25.05.2016, 10:31

So wenig? :(

0

Uff...
Schau auf sie Statistik von 2015 in deiner Region. Gibt es online

Was möchtest Du wissen?