An wenn erinnert mich Grinch Hill?

Bild - (Buch, Märchen) Bild - (Buch, Märchen)

2 Antworten

Keine Ahnung, woran er dich wirklich erinnert, mich erinnert er an Rafiki von König der Löwen

Ja irgendwie ist da eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden aber ist es nicht :)

0

Dementor, DEMENTOR :O

Ja vom aussehen her könnte es hingehen aber das ist es auch nicht :D

0

Wer kennt Kinderkassette/-hörspiel mit Troll/Kobold (nicht Pumuckl),der sich unsichtbar machen kann?

Ich suche den Titel zu einer Kassette, die ich in den 90ern gehört habe. Es handelt sich um ein deutschsprachiges Kinderhörspiel. Darin geht es um eine Familie, die aus dem Urlaub kommt und auf einer Raststätte halt macht. Währenddessen versteckt sich ein Troll oder Kobold, der sich unsichtbar machen kann, unbemerkt in ihrem Kofferraum und fährt mit ihnen nach Hause. Dort entdeckt ihn das Kind der Familie. Das ist alles, was ich erinnere. Es ist eine absolut unwichtige Angelegenheit, aber vielleicht erinnert sich ja jemand? (Es ist definitiv keine Geschichte von/mit Pumuckl gewesen)

...zur Frage

Ist der Narr eine Autorität?

Hallo Ich musste einen Text lesen in dem es um einen Narren ging der zu jedem seine Kritik abgab und diese Kritik war meistens nicht sehr nett. Jetzt heißt es ob der Narr in der Geschichte eine Autorität ist? Ich Check das irgendwie nicht, vielleicht könnt ihr mir helfen... Die Geschichte heißt "Der Narr" von Iwan S. Turgenjew

...zur Frage

Welches Buch sollte jedes Kind vorgelesen bekommen?

Dringend gesucht. Lesetips zum Vorlesen. Welches Buch sollte man Kindern unbedingt vorlesen? Welches Buch sollte in keinem Kinderzimmer fehlen? Was ist bei euch momentan der Trend beim Vorlesen?

Bin für alle Vorschläge dankbar.

Sora

...zur Frage

Märchen - Schlechter Einfluss?

Hallo erst mal. Ich würde gerne wissen was ihr von Märchen haltet. Irgendwie sind die doch nicht wirklich ein guter Einfluss für Kinder. Ein Beispiel: Aschenputtel. In diesem Märchen wird Mädchen vermittelt das sie nur dann geliebt werden können wenn sie wunderschön sind, da gezeigt wird, dass der Prinz eine verruste Aschenputtel mies behandelt hat, aber wenn sie schön ist, ist sie etwas wert.

In Rumpelstilzchen wird gezeigt, dass es nicht notwendig ist, Versprechen einzulösen. (Auch wenn Rumpelstilzchen das Kind vielleicht gegessen hätte - was eigentlich ja nirgendwo wörtlich erwähnt wird - wurde ihm versprochen das er es bekommt, also hat er es auch zu kriegen)

Auch in vielen anderen Märchen werfen von den Protagonisten sämtliche Moralgrundsätze über Bord und verhalten sich Frauenfeindlich, etc.Ich weiß, es sind nur Märchen, und ich will hier auch nicht die ober Feministin raus hängen lassen, aber denken manche Eltern nicht, dass es nicht gut ist, wenn die Kinder ein solches Verhalten als Vorbild nehmen?

...zur Frage

märchenhafter Anime/Manga wie "Akagami no Shirayukihime?

Also, ich liebe den Anime "Akagami no Shirayukihime" und dieser erinnert mich irgendwie an ein Märchen (was ich liebe) und jetzt wollte ich fragen, ob jemand einen Anime oder einen Manga kennt was auch in so einer Art ist.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Suche ein Märchen über ein Pferd dem der Kopf abgeschlagen wurde

Ich hatte mich neulich sehr wage an ein Märchen erinnert das ich als Kind gehört hatte auf einer Kassette Da ging es um ein Mädchen und eine Zofe glaube ich, das Mädchen hatte ein Pferd das es sehr geliebt hat.. dann kam eine böse Stiefmutter oder so eine in der Art dazu und ließ dem Pferd den Kopf abschlagen. Der Kopf hing dann über einem Tor oder sowas und hat mit dem Mädchen das ihn so sehr geliebt hat gesprochen oder auch geweint.. Ich erinnere mich nicht an mehr aus der Geschichte. Kennt das vielleicht Jemand, dieses Märchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?