An wenn erinnert mich Grinch Hill?

Bild - (Buch, Maerchen) Bild - (Buch, Maerchen)

2 Antworten

Keine Ahnung, woran er dich wirklich erinnert, mich erinnert er an Rafiki von König der Löwen

Ja irgendwie ist da eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden aber ist es nicht :)

0

Dementor, DEMENTOR :O

Ja vom aussehen her könnte es hingehen aber das ist es auch nicht :D

0

Wie heißt eine Serie aus den 90ern?

Hallo mir schwirrt seit einiger Zeit eine Serie aus den 90ern im Kopf rum die ich gerne gesehen habe. Sie hatte Ähnlichkeit zu Hercules oder Xena, wurde auch immer vor oder nach den genannten serien ausgestrahlt. Es ging um 2-3 Frauen (evtl. Schwestern) und es spielte im Mittelalter ggf. noch Länger her. Die Frauen hatten magische Kräfte und wenn ich mich richtig erinnere gab es auch Fabelwesen. Leider fällt mir der Titel einfach nicht mehr ein. Hoffe jemand erinnert sich auch daran und kann mir weiterhelfen.

...zur Frage

Wer kennt diesen (Märchen?) Film Anfang 90er?

Ich bin auf der Suche nach einem ich glaube Märchenfilm Anfang der 90er/Ende 80er. Könnte osteuropäisch gewesen sein. Anfang: 2 Schwestern, die irgendwie ihre Hütte im Wald verlassen und Unterkunft oder Arbeit in einer Burg suchen. (ich hoffe ich verwechsle das nur nicht mit einem anderen Film). Dann in dieser Burg: Ich glaube nachts wird ein Mann von irgendwas nach unten zu den Gewölben/Keller gelockt, wie in Trance/Schlafwandel/Hypnose. Das wird ich glaube von einer Frau beobachtet, die ihm quasi hinterherschleicht und sieht wie er hinter einer Felswand verschwindet. Er wird da wohl öfters immer wieder hingelockt. Irgendwann schleicht sich das Mädchen mit rein. Und da drin, ich kann mich nur ganz dunkel erinnern, mehrere Leute in gleicher Kleidung, Sektenähnlich. Können aber auch irgendwelche Wesen gewesen sein. Dann eine Frau, sowas wie eine Hexe glaube ich, die so einen Podest mit einem großen Kelch hat. Diese bezirzt den Mann (ich glaube mit Gesang???) und hat den Plan, dass er irgendwas aus diesem Kelch trinken soll..wozu weiß ich nicht mehr. Ich glaube, dann gehört er ganz ihr oder dann bekommt Sie mehr Macht oder sowas. Auf jeden Fall hatte es nichts gutes mit sich auf. Wies dann weiterging weiß ich nicht mehr. Ich glaube das Mädchen versucht irgendwie was zu retten oder so, und zwischendrin geht sie auch alleine dahin... Ich hoffe jemand kann damit was anfangen. Wäre cool, wenn jemand aus dieses Brocken was zusammenbauen könnte.. ?? Danke

...zur Frage

Welche Geschichte/ Märchen ist das? :o

Ich hab mich heute an eine Geschichte erinnert, die ich als Kind einmal irgendwo gelesen habe. An was ich mich erinnern kann- Ein Mädchen schläft in ihrem Zimmer, als sie von einem Mann nach draußen gelockt wird (Oder so ähnlich) draußen führt er sie auf einen zugefrorenen Teich, es ist nämlich Winter, aber irgendwie bricht das Mädchen ein. Sie erfriert glaub ich fast, als ihr Vater kommt und sie rettet.. So irgendwie war das. Kennt wer diese Geschichte?? Würd mich total freuen, wenn ja... :]

Glg und Danke schonmal! :)

...zur Frage

Woher kommt der Glaube an Fabelwesen (Legenden, Mythen ...)

Hallo,

Um eins vorneweg klar zu stellen hier geht es nicht um die Frage was existiert und was nicht !

Also , woher kommen die ganzen Geschichten von Fabelwesen also Drachen, Elfen , Feen , Zauberer und so.

In Büchern werden ja oft Wesen erfunden. Aber auf der ganzen Welt (oder doch nicht ?) gibt es Geschichten / Legenden / Mythen über diese Fabelwesen. Oft sind da doch die Beschreibungen halbwegs gleich.

Ich meine woher kommt es das so viele schon von Fabelwesen gehört haben in Märchen und so. Gab es vor langer Zeit einen Weltweiten Bestseller (lächerliche Vorstellung , ich weiß) ?

Versteht ihr was ich meine?

Ich freue mich auf Antworten ;)

Lg Herzchen

...zur Frage

Titel für ein Buch?

Hallo,

ich schreibe wiedermal ein neues Buch und wie immer kann ich mich nicht entscheiden, wie ich das Werk nennen soll.

Die Geschichte ist inspieriert von der chinesischen Qixi Legende, in der sich eine Fee aus dem Himmelsreich in einen Hirten verliebt. Durch die Liebe vernachlässigen die beiden ihre Arbeit und das erzürnt den Himmelskaiser. Er schickt die Himmelskaiserin um die Fee zurück zu holen. Sie errichtet zwischen den beiden Liebenden die Milchstraße. Die Elstern waren so gerührt, dass sie für die beiden eine Brücke bildeten. Das rührte die Kaiserin so sehr, dass sie ihnen erlaubte sich am 7. Tag jeden Monats auf der Brücke zu treffen.

Ich habe aber dieses Märchen etwas moderner gemacht und die Fee ist bei mir eine Prinzessin aus einem anderen Planeten. Auch die Elstern wurden bei meiner Geschichte verändert. Statt Elstern habe ich drei Männer, die von dem Planeten verbannt wurden und dem Hirten (in diesem Fall ein ganz normaler Typ) helfen.

Also, wie kann ich diese Geschichte nennen?

Ich dachte irgendwie an: Die Brücke über den Wolken, Lu-Mei Elettra(Name der Prinzessin)...

Danke schonmal

...zur Frage

märchenhafter Anime/Manga wie "Akagami no Shirayukihime?

Also, ich liebe den Anime "Akagami no Shirayukihime" und dieser erinnert mich irgendwie an ein Märchen (was ich liebe) und jetzt wollte ich fragen, ob jemand einen Anime oder einen Manga kennt was auch in so einer Art ist.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?