An wen wenden, wenn eine Website nicht mehr existiert?

4 Antworten

Inhaber der Domain ist SevenVentures. 

SevenVentures gehört zu ProSiebenSat1 und ist deren Vermarktungsabteilung. Das hört sich für mich eher so an, als hätten die die Domain für irgendeinen Werbepartner bereitgestellt und mit dem eigentlichen Lotto-/Glücksspielbetrieb nicht viel zu tun.

Ich würde denen an Deiner Stelle mal eine Mail schicken und fragen, wer zuständig ist: http://www.sevenventures.de/de/kontakt

Wenn Du noch die Postanschrift des Anbieters hast, schick denen einen Brief.

Evtl. findest Du auch noch eine Cache-Kopie der damaligen Webseite. Such mal hier:http://archive.org/web/

Da machst Du eine Abfrage bei der Denic und findest als Domaininhaber:

SevenVentures GmbH
Medienallee 4
85774 Unterfoehring

Bundesverdienstkreuz Deutschland

Ich habe von meinem Opa das Bundesverdienstkreuz geerbt. Leider ist das Zertifikat nicht mehr auffindbar. An wen muss ich mich wenden, um ein neues zu beantragen ?

...zur Frage

www.markenschuhe-outlet.com in ordnung? Hat da jemand schon mal bestellt?

An sich sieht die Seite seriös aus! Nur es existiert kein Impressum! Und die Schuhe sind auffallen billig! Das macht mich etwas stutzig:D Hat jemand erfahrung mit dieser seite?

...zur Frage

Basketzone.net Erfahrungen?

Hallo zusammen ,

Also ich möchte mir Air Jordans bestellen und bin dann auf diese Seite gestoßen ( basketzone.net <- link ) . Diese Seite sieht meiner Meinung nach seriös aus und die Preise sind auch noch nicht ganz billig darum zu meiner frage : Sind die Schuhe Plagiate also Fakes oder original ? Der Verkäufer hat seinen Sitz in Polen und ich bin deswegen etwas skeptisch.

Ich wäre sehr dankbar für Antworten ;-)

Lg Samuel

...zur Frage

Redbubble bestellen (Erfahrungen)

Hey,

ich habe letzt die Seite Redbubble entdeckt und will mir dort ein T-Shirt bestellen. Mein Vater ist bei so was generell eher misstrauisch, besonders weil sie ja komplett auf englisch ist. Deswegen würde ich gerne eure Erfahrungen mit der Seite hören und hab auch noch ein paar Fragen und zwar: Wo ist genau der Sitz? (Die Adresse, haben wir nicht gleich gefunden)

Wie ist das mit dem Zoll? Und wie lang dauert der Versand?

Ich finde ja, die Seite sieht gut organisiert und seriös aus aber naja :)

Danke schon mal :)

...zur Frage

Ist folgende Seite seriös?

Hallo, ich habe den Newsletter von Billiger.de.

Heute habe ich eine E-Mai von Billiger de bekommen, wo man bestimmte Zeitschriften für ein Jahr umsonst bekommen kann. Das Angebot ist auf folgender Seite zu finden: Xhttps://abosguenstiger.presseshop.news/koop/?vp=271&uvp=021X (Ohne X am Anfang und am Ende! Die habe ich nur beigefüg, damit keiner versehentlich darauf klickt. Normalerweise verkaufen die normale kostenpflictige Zeitschriften-Abos, weshalb man dort immer seine Bankdaten angeben muss. Seinde Adresse muss man da natürlich auch angeben.

Daher meine Fragen: Kann das seriös sein oder ist das Betrug?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Gibt es in Deutschland ein zentrales Amt, wo Urheberrechte erfasst und eingetragen werden?

Für die Neuauflage eines Buches, wo der Autor vor 28 Jahren verstarb, der Verlag seit 1946 nicht mehr existiert und bisher kein Erbe oder Rechtsnachfolger auffindbar ist will ich sicher gehen, an wen ich mich wenden kann und muss, damit ich nicht gegen etwaige Rechtsansprüche verstosse. Mir haben zwar alle möglichen Verlage Hilfe angeboten (sogar gratis) aber ich bin mir nicht sicher, ob ich dann die eigene Idee der Neuauflage loswerde. Also nur ein Danke und Tschüss bekomme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?