An wen wenden wegen Garantie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In so einem Fall gest du zum Verkäufer, also Händler B.

Dieser wird dann den Fall für dich über den Hersteller des Bauteils, also Unternehmen C, abwickeln. 

Ich hatte mal eine Garantiesache wegen meiner Federgabel. Da bin ich zu einem Händler gegangen und dieser hat die Gabel dann zu Rock Shox geschickt.

So erspart man sich doch selber den ganzen Ärger und wahrscheinlich geht es so schneller, als wenn du dich direkt an den Hersteller wendest und die Ware zur Ausbesserung zu dem direkt hinschickst.

Danke für den Stern

0

Händler B 

Könnte aber sein, dass der Händler den Garantiefall ablehnt, wenn du ihn genau so angibst. Das Rad ist nämlich bei dir nicht durch, sondern nach der Benutzung kaputt gegangen. Ob das noch zu bestimmungsgemäßer Nutzung gehört...? 

Klar muss es ein Garantiefall sein, war ja auch eher eine Theoretische Frage. Danke für deine Antwort!

0