An wen wenden bei Garantiefall?

2 Antworten

Geh zu Marktkauf, die sind dafür zuständig. Allerdings verweisen solche Händler gerne an den Hersteller, darauf brauchst Du Dich nicht einzulassen.

Dein Vertragspartner ist Marktkauf. Also dahin gehen.

An wen wende ich mich im Garantiefall?

Ich habe vor einigen Monaten einen Laptop bestellt bei einem Versandhaus (Otto). Nun ist der Laptop aus dem nichts grundlos ausgegangen und nicht wieder angegangen. Da er erst wenige Monate alt ist, weiß ich dass ich noch Garantie habe. Aber an wen wende ich mich da? Vom Versandhaus habe ich nur 2 Monate Rückgaberecht. Damit ist das nicht mehr möglich. Logisch gesehen muss ich mich an den Laptop-Hersteller wenden, da ich hier 2 Jahre Garantie habe. Aber streng genommen habe ich mit diesem keinen Vertrag geschlossen und kann somit keine Rechte gegen ihn in Anspruch stellen.

Wie mache ich das jetzt

...zur Frage

Kann ich etwas ohne Verpackung zurückgeben?

Hallo, ich habe vor fast 2 Jahren eine Speicherkarte für mein Handy von Mediamarkt gekauft, welche vor kurzem den Geist aufgegeben hat. Kann ich diese ohne Verpackung aber mit Kassenzettel wieder bei denen zurückgeben oder umtauschen lassen?

...zur Frage

Wer ist für die Gewährleistung verantwortlich

Hi! Ich wollte eben einen Defekten Artikel im Gamestop umtauschen. Diesen Artikel habe ich im Juli letzten Jahres erworben. Laut Internet gibt es eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren. Im Gamestop wurde mir gesagt, dass es bei Gamestop nur eine Gewährleistung von einem Jahr gibt, und ich mich an den Hersteller wenden soll. ich habe mich aber bereits vorher an den Hersteller gewendet, und dieser meinte ich könne den Artikel nur in dem Geschäft zurückgeben wo ich den Artikel gekauft habe.

Muss Gamestop meinen Artikel trotzdem noch zurücknehmen?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

MfG

...zur Frage

Neue Gasheizung... Welcher Hersteller?

Hi,

unsere Buderus Gastherme hat leider nach 15 Jahren komplett den Geist aufgegeben und benötigen nun eine neue Gasheizung. Jeder Heizungsmonteur hat natürlich einen anderen "Werksvertrag" mit Herstellern und bieten mir somit immer eine andere an und sagen das nur die die einzig Wa(h)re ist. Nach mehreren berichten hörte ich bereits heraus das der Hersteller Buderus sehr nachgelassen hat, wie ist eure Meinung und wen könnt ihr empfehlen? Weishaupt, Vissmann, Börtje, Vaillant??

...zur Frage

Garantiehandling über Amazon innerhalb der 2 jährigen Gewährleistung

Morgen!

Ich hab zZ. ein Problem mit meiner Grafikkarte, auf der 1 von 2 Lüftern den Geist einfach so aufgegeben hat. Die Karte wurde vor weniger als 1 Jahr über Amazon (direkt, kein Drittverkäufer) gekauft. Amazon kümmert sich leider nur in den ersten 30 Tagen ab Kauf um die Garantie, und hat mir daher gesagt ich soll mich an den Hersteller (hier Sapphire) wenden. Gesagt getan. Die sagen mir jetzt allerdings, dass Amazon dafür zuständig ist.

Ich hab Sapphire dann natürlich erläutert, dass ich mich bereits an Amazon gewendet habe und mir gesagt wurde sie können nichts machen und ich soll mich an Sapphire wenden. Trotzdem beharrt Sapphire darauf, dass Amazon sich darum kümmert. Amazon sagt, dass es ein klarer Garantiefall ist, der von Sapphire geklärt werden muss.

Kurz: Ein ewiges hin und her ohne Lösung.

Meine Frage daher: Wer muss hier was machen? Gibt es dafür eine Gesetzesgrundlage, die ich erwähnen kann?

...zur Frage

empfehlung aktenvernichter

unser schredder hat den geist aufgegeben und nun brauchen wir einen neuen. wer die wahl hat...

kann mir jemand ein gerät empfehlen, das sowohl funktioniert und nicht nach 2 wochen den geist aufgibt? wir brauchen den für eine mittlere arztpraxis mit einem durchschnittlichen patientenaufkommen, ein gerät mittlerer größe müsste also ausreichen.

danke für eure antworten.

natow

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?