An wen wende ich mich bei Lärmbelästigung außerhalb der Mietwohnung?

11 Antworten

Irgendwer ist für die Turnhalle zuständig, auch wenn er nicht vor Ort ist. Ein Sportverein, die Stadt, was auch immer. ein Anruf bei der Stadtverwaltung sollte das klären. 

Im übrigen ist auch bei solchen Sachen ein Übungsleiter "an Bord" dessen Aufgabe es sein sollte, unnötigen Lärm  zu unterbinden.

Wenn du das nicht klären kannst, wäre der erste Ansprechpartner das Ordnungsamt, erst dann die Polizei! Als Behörde der Stadt hat das Ordnungsamt bessere Möglichkeiten. Und ja, die kommen auch um die Uhrzeit.

wenn sie nicht aufhören würde ich einfach die Polizei mit einschalten. Vielleicht wird es etwas bringen. :/

Wen diese Angeblichen Sportler drausen nach 22 uhr ständieg krach machen dan Rufe die polizei Aber sollte der Lärm aus der Sporhalle unzumutbar laut werden kann man auch da die politei Rufen Den was für Kneipen/Discos gilt gilt auch für Sporthallen.Deswegen hört man auch da kaum etwas vieleicht mal einen Bal Aufspringen aber das ist alleine nich keine Ruhestörung und so wie du sahgst ist es sowieso um 22 uhr aus.Du kanst di zb auch an dden betreiber der Sporthalle wenden wen diese Sporler immer Drausen nach 22 uhr lärm machen Dieser kann immerhin verlangen das man das gelände nicht nach 22 uhr betriet.

Was möchtest Du wissen?