An wen verlor Deutschland seine Kolonien in Afrika nach dem 1. Weltkrieg?

2 Antworten

An Frankreich, das Vereinigte Königreich, die Südafrikanische Union, Australien, Belgien, China und Japan. Wer erhielt welches deutsche Kolonialgebiet? Frankreich: Teile Kameruns und einen Teil Togolands. Vereinigtes Königreich: Den Großteil Kameruns, den zweiten Teil Togolands und den Großteil von Deutsch-Ostafrika. Südafrikanische Union: Deutsch-Südwestafrika. Australien: Deutsch-Neuguinea. Belgien: Den kleinen Rest Deutsch-Ostafrikas. China: Kiautschou. Japan: Die Marschallinseln.

26

Nachtrag: Frankreich erhielt den Großteil Kameruns und das Vereinigte Königreich den kleineren Teil.

0

An Großbritannien und Frankreich.

45

Schwache Quote ;o)

0

Wieso spricht man in Afrika immer noch Französisch?

wieso spricht man dort immer noch französisch? ich meine, sie waren alte französische kolonien, aber ich würde doch erst recht eine andere sprache sprechen, damit man nicht mehr an diese zeit denkt. also muss es einen anderen grund geben, wieso immer noch französisch gesprochen wird, aber welcher? werden die afrikanischen länder somit verbunden oder wie ?

...zur Frage

Sind nicht eigentlich die Europäer daran schuld, dass es dritte Welt Länder gibt?

Vor dem 1. Weltkrieg wurden ja in Afrika Kolonien gegründet und massenhaft Rohstoffe abtransportiert. Haben sich die Europäer dann nicht die heutigen dritte Welt Länder zu verschulden?

...zur Frage

Kolonien und Kolonialmächte in oder vor dem 1 Weltkrieg?

Hallo leute Kann mir jemand wie es oben steht Kolonien und Kolonialmächte auflisten? In der Zeit vor und oder in dem 1 Weltkrieg!

Danke im vorraus LG

...zur Frage

Warum ist Südkorea so reich und Subsahara-Afrika so arm?

1960 als viele afrikanische Kolonien in die Unabhängigkeit entlassen wurden hatte Südkorea ein ähnlich hohes GDP per capita wie viele afrikanische Nationen. Heute ist Südkorea eines der fortschrittlichsten Länder der Welt während die meisten afrikanischen Länder bitterarm ist. Welche Gründe hat das?

...zur Frage

wie ging die deutsche regierung vor um kolonien in afrika zu erwerben?

...zur Frage

Deutschland schuld am ersten weltkrieg?

Warum genau war deutschland eigentich Schuld an dem ersten Weltkrieg. Kann mir das mal jemand erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?