An wen richtet sich das Lied sag mir wo die Blumen sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein Antikriegslied.

Im Original von Pete Seeger, "Where Have All the Flowers Gone?" wird immer wieder gefragt, wann die Menschheit (endlich) aus den Fehlern früherer Generationen lernt.

Das Lied ist also an uns alle gerichtet.

Details findest hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Where_Have_All_the_Flowers_Gone

Vielen Dank für den Stern (:

0

An uns alle. 

Antikriegslied.

Das Blumen Pflücken eines kleinen Mädchens (unbeschwert), Liebe zu einem Mann :) , der wird Soldat :( , der stirbt :(( .

Blumen pflücken nur noch für Gräber wäre schade.

An niemand Bestimmten, sondern an alle.