An wen richtet man eine Petition, um Sonderurlaub nach dem Tod eines Tiers zu bekommen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du kannst wenn nur regulären Urlaub nehmen. Sonderurlaub bekommt man nur wenn engste Verwandet sterben wie zb Bruder, Schwester Vater Mutter Großeltern und Ehepartner.  bei dem Tod des Onkels , Tante ,  gute Freundin, Freund, Neffen, Cousine,  hat man kein echtes Recht auf Sonderurlaub. Du kannst eine Pedttion starten aber es wir nicht viel bringen das dies gesetzlich so geregelt ist. Auch wenn man ein Tier wirklich so lieben kann wie einem Menschen und sehr um seinen Tod trauert. in der Regel werden bei nahen Angehörigen 2 Tage Sonderurlaub gewährt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CatWhisperer
10.07.2016, 10:35

Petitionen sind für Gesetzesänderungen u. a. doch da.

0

Also so niedlich ich deine Absichten auch finde muss ich dir glaube ein wenig deine Hoffnung zerstören... Stell dir vor so ein Gesetz käme durch... was meinst du wieviel das ausnutzen würden und sagen (jetzt mal übertrieben) in meiner Ameisenkolonie ist ein Familienmitglied gestorben ich möchte Sonderurlaub haben...
Aaaber wenn du das probieren willst dann würde ich die Petition an den Arbeitsminister richten... aber geh nicht davon aus dass das ernst genommen wird

10.07.2016, 10:30

Das hat mit niedlich sein nichts zu tun!

0

Dann dürfte man sich ja auch frei nehmen dürfen weil man aufgrund der täglichen Schlachtung von Millionen Tieren in Trauer ist...

Ich kann dich verstehen da Tiere für mich auch Familien Mitglieder sind... anderseits muss man jedoch sagen Tiere gelten als "nichts Wert" also sollte man erstmal durchsetzen das Tiere einen größeren Wert haben als " das Kilo 0,5€"!!!!...

Gesetze werden nicht von Behörden und Ämtern gemacht, sondern von Parlamenten. An die kann man keine "Petitionen" richten. Zu könntest also höchstens eine Partei für Sonderurlaubsanspruch beim Tod von nicht-menschlichen Familienmitgliedern gründen.

Zuvor müsstest Du dich aber zweckmäßigerweise informieren, ob Nicht-Menschen im gesetzlichen Sinne Familienmitglieder sind, und ob es ein Sonderurlaubsgesetz gibt.

10.07.2016, 10:28

Das spezieistische Gesetz sieht Tiere immer noch als Gegenstände, was nicht ferner von der Wahrheit sein kann.

Wenn Du von "Partei", meinst Du eine politische Partei wie z. B. die Linken usw.?

0

Einen Sonderurlaub kann dir dein Chef geben: beantrag ganz einfach die Inanspruchnahme eines deiner unzähligen Urlaubstage!

https://epetitionen.bundestag.de/ Einreichen können müsstest du deine Petition da. Deine Erfolgsaussichten sind da aber mitsicherheit gleich 0. Viel Erfolg trotzdem.

Ich würde es unterstützen :) leider weiß ich auch nicht wo man das machen kann.

Was soll der Quatsch? Ein Frei-Tag bedeutet doch, etwas auf Kosten der Allgemeinheit tun zu wollen!!

Hey.
Mach es online,
change.org
Z.b ;)

10.07.2016, 10:19

Ich kenne alle online Petitionsseiten, aber die Frage ist an wen man so eine Petition richtet bzw. die Person, Stelle, Behörde oder das Amt, das ein neues Gesetz gewährleisten könnte.

0
Kommentar von DrakonBukana
10.07.2016, 10:41

ich denke da müsse man sich informieren und je nach der Pedition gehen. Also Tierschutz, Familien...

0

Vergiss es, das wird nichts ! Bei Tieren kannst Du ja regulären Urlaub nehmen wenn Du meinst Du brauchst das !

Was möchtest Du wissen?