An wen oder was kann ich mich nun wenden?

5 Antworten

Ab 18 hast du keinen Erziehungsberechtigten mehr !

Du solltest dich ggf.mal auf dem Bahnhof erkundigen,oder in einer Kirche,normalerweise gibt es Notunterkünfte in jeder größeren Stadt,kannst auch mal ins Rathaus gehen und da nachfragen,aber ohne Ausweis wird das sicher nicht einfach werden.

Ich würde wieder in die Stadt deiner Mutter gehen und mich da ggf.mal an die Polizei wenden,dass du mit deren Hilfe zumindest erst mal an deine Papiere kommst.

Dann kannst du ja wieder zurück und beim Jobcenter einen Antag auf ALG - 2 stellen bzw.dich da erst mal Obdachlos melden und dann steht dir auch Hilfe zu.

So ist das im Leben wenn man seine eigenen Entscheidungen fällen muss und die Verantwortung für sein Handeln übernimmt.

Allerdings sollte sie dir deine Papiere, Geburtsurkunde etc. und deine Kleidung geben. Dann ab mit die zur Arbeitssuche, McD etc. suchen immer Burgerwender oder zum Packservice bzw. ähnlichem das ein paar Euro für ein Zimmer zusammenkommen.

Der erste Schritt wäre vielleicht, sich endlich mal eine Arbeit zu suchen!

Das Arbeitsamt und das JA zahlen schon seit Jahren nicht und es gab immer Komplikationen.

Wenn du mit "Komplikationen" meinst, dass das Amt dich in eine Arbeit vermitteln wollte, das Jugendamt wollte, dass du deinen Abschluss machst, nun ja... willkommen im Leben. Das Resultat hast du ja jetzt. Du bist obdachlos.

Für deine Papiere wende dich an die Menschen, die du hier abwertend "Erziehungsberechtigte" nennst, sie sollten diese raus geben, oder du meldest die Unterlagen beim Einwohnermeldeamt als verloren. Kostet dann natürlich.

 

4

ich war jahrelang in der Psychiatrie und konnte deswegen keinen Sachen nachgehen, die mir angeboten wurden. Ich habe immer alles gemacht, was mir möglich war, aber das war nie gut genug.

0
20
@Actual606

dann wirds zeit, dass du dir eine ausbildung suchst u. bis du eine hast eine arbeit suchst. geh zum jc, erkläre deine situation und sage du brauchst eine wohnung, erstausstattung und arbeit.

0

Wo kann ich anrufen um jemanden zu melden, weil er sein Hund schlägt?

An wen kann ich mich wenden wenn es eine bestimmte Person im Dorf gibt die ihren Hund verprügelt.Außerdem ist der Hund nicht angemeldet.Wollte jetzt nicht unbedingt die 110 deswegen wählen.Befinde mich in Bundesland Niedersachsen

...zur Frage

Wie funktioniert eine anonyme Geburt praktisch?

Ich weiß, dass das eine ziemlich abgedrehte Frage ist, aber möglicherweise sind hier ja Leute, die beispielsweise im Krankenhaus arbeiten.

Wie funktioniert das genau in echt? Muss man da wirklich gar keine Papiere, Ausweis, Versicherungskarte abgeben?

Kann das auch eine minderjährige Schwangere ohne ihre Erziehungsberechtigte tun? Was ist, wenn sie vom Jugendamt abgehauen ist und die Polizei sie in der Zeit sucht, fällt das unter Schweigepflicht?

...zur Frage

An wen kann ich mich wenden wenn ich eine historische Pistole verkaufen möchte?

Ich besitze eine alte Vorderladerpistole und möchte sie gerne verkaufen , an wen kann ich mich wenden ??

...zur Frage

Kein eichsiegel auf stromzähler

Finde kein eichsiegel und der Stromverbrauch für 1,5 Zimmer und 2 Personen betrug ca.5400kw/h im Jahr.an wen muss ich mich wenden zwecks eichsiegel .es ist ein alter Drehstromzähler ,wer ist zuständig wenn das eichsiegel fehlt.

...zur Frage

Fahrzeugschein in Briefkasten, wohin wenden?

Eine Freundin hat ihren Fahrzeugschein mit Briefen in den Postkasten geworfen (die an der Straße stehen zum wegschicken). An wen sollte sie sich als erstes Wenden? Problem ist, sie hat das Auto erst bekommen (Geschenk) und es ist noch nicht vom Schwiegervater umgemeldet auf sie.

...zur Frage

GdB 40 - Ausweis?

Hallo,

hab heute Post vom LAGeSo Berlin bekommen und es wurde eine 40 gradige Behinderung festgestellt. Drin steht außerdem, dass es keinen SCHWERbehindertenausweis gibt, da die SCHWERbehinderung ja erst ab einem Grad mit 50 beginnt.

Nun aber - gibt es für Menschen mit Behinderung unter 40 auch einen Ausweis? Und an wen muss ich mich da wenden? Auch ans LAGeSo?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?