An wen muss man sich am Wochenende/Feiertag wenden wenn man krank ist?

5 Antworten

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich bin am Dienstag von der Arbeit früher gegangen & danach sofort schlafen weil es mir ziemlich scheiße ging. Mittwoch & Donnerstag war es nicht wirklich besser aber ich bin nicht zum Arzt & hatte vor Freitag wieder zu arbeiten. Heute gings mir aber so beschissen das ich zuhause geblieben bin. Als meine Mutter nach hause kam hat sie mir gesagt das die Ärzte Freitagnachmittags nicht aufhaben -.- Woher sollte ich das denn wissen!? Kann ich nun morgen, Samstag, zum Notdienst ins Krankenhaus gehen um mich Krankschreiben zu lassen?

Man kann ja auch plötzlich am Samstag erkranken obwohl man zum Dienst muss, Arbeitsrechtlich ist es so geregelt, das man innerhalb von 3 Tagen die Arbeitsunfähigkeit nachweisen muss. Das akknn der hauarzt natürlich auch Rückwirkend tun, er wird einschätzen können, ob es sich um eine Krankheit handelt oder es sich um "Urlaubswunsch" handelt.

hihi, das is gut... nur wie will er das denn abklären?bzw nachvollziehen, ob man zb am we kreislaufprobleme hatte, wenn man das oft hat oder durchfall und erbrechen oder was weiß ich...

0
@krisses

Das wird im Endeffekt keiner tun können, aber der Hausrzt kennt Dich ja und weiß ob Du nur Frei brauchtest zum Feiern oder für den Garten.Leute die es darauf anlegen kennen auch die Ärzte wo es kein Problem ist einen Krankenschein nach pers. Bedarf zu bekommen. Aber es gibt für den AG und die Kassen ja noch den med. Dienst der Krankenkassen !

0

Am Besten geht man am Freitag schon zum Arzt und klärt mit ihm ab, ob man arbeitsfähig ist oder nicht. Ich würde da nicht bis zum Samstag warten.

Ich wohne in einem wohnheim wie komme ich hier wieder raus

Hallo Leute,

ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich wohne seid März 2013 im Wohnheim Fips Peine ich bin letztes jahr psychisch krank geworden weshalb mir die die sozialabeiter im krankenhaus dieses wohnheim aufgedrängt hatten. leider hatte ich keine andere wahl als dem zuzusagen. hinzu kommt noch das ich eine betreuerin habe die fast alle aufgaben übernommen hat darunter fallen zb wohnungsangelegenheiten, aufenthaltsbestimmung, vermögenssorge und so weiter. damit ich hier einziehen konnte war es nötig eine kosten zusage über das sozielamt zu beantragen. voher habe ichn von arbeitslosengeld 1 gelebt. meine frage ist wie ich auch am schnellsten aus dem wohnheim wieder raus komme an wen muss ich mich zuerst wenden ?

...zur Frage

Weisheitszähne & Klausurphase?

Wie ihr anhand des Fragetitels feststellen könnt habe ich ein Problem und zwar: Bei mir fängt morgen die Klausrphase an und endet am Ende des Monats, wann auch die Osterferien beginnen. Doch meine Weisheitszähne machen mir einen Schnitt durch die Rechnung, denn seit einer Woche tu sie verdammt weh, ich kann nicht anständig schlafen, essen oder meine Nase putzen! Meine Weisheitszähne sind schon halb draussen, sie haben aber noch nie solche Schmerzen verursacht wie die, die ich jetzt verspüre. Ich weiss, ich hätte sofort zum Arzt gehen sollen und Gesundheit geht vor, doch was soll ich machen? Bis zu den Ferien warten & Nächte nicht anständig schlafen können, dann wahrscheinlich auch noch schlecht in den Klausuren abschneiden oder soll ich sie so schnell wie möglichst rausholen? Was bedeutet ich würde selbst die Nachschreibetermine (die an meiner Schule Samstags sind) nicht mitschreiben können, weil ich erstmal 2 Wochen warten muss bis die Schwellung und der Schmerz verschwindet. Ich weiss wirklich nicht was ich tun soll, denn meine Lehrer sind zB fast alle zurzeit krank und ich weiss gar nicht an wen ich mich wenden soll.

Hatte jemand schon einmal so eine ähnliche Situation oder kann mir irgendwie helfen? Wäre über einen ernst gemeinten Rat sehr dankbar!

...zur Frage

Ich möchte mich auf jede psychische Krankheite testen lassen. An wen kann ich mich wenden?

Guten Tag meine Freunde, ich bin krank im Kopf und möchte genau wissen, welcher Fehler oder psychische Krankheit bei mir vorliegt bzw. möchte ich mich auf jede psychische Krankheit prüfen lassen. An wen oder was kann ich mich da wenden? Psychiatrie? Psychologe? Ich habe keine Ahnung davon, deswegen frage ich ja euch.

Vielen Dank meine Freunde.

Mit freundlichen Grüßen

VerrückterTyp

...zur Frage

Lohnfortzahlung im ersten Monat und Krank?

Hi,

ich war im ersten Monat eine Woche krank und mir wurde der Lohn für 5 Tage nicht gezahlt. ist das okay. Wer zahlt mir den Lohn und an wen kann ich mich wenden?

PS: War bereits über drei Jahre extern angestellt (im gleichen Job).

...zur Frage

wo kann man baumsetzlinge kaufen?

oder an wen muss man sich wenden, wenn man zb eine trauerweide pflanzen will?

...zur Frage

Abmahnung erhalten obwohl Krank geschrieben ist das gerecht?

Hallo liebe Community,

habe heute eine Abmahnung meines Ausbildungsbetrieb bekommen da ich mich am Montag telefonisch Krankgemeldet heute wollte ich anrufen das ich morgen wieder in die Berufsschule gehe da es mir wieder besser geht. Gerade habe ich einen Brief meiner Firma erhalten und das war eine Abmahnung begründet darin das ich nicht angerufen wie lange ich Krank bin. Zu bemerkung meine Firma hatt ingesamt 4 angestellte und da hätten die ja sich auch erkundigen können wie lange ich krankgeschrieben bin das verlange ich zwar nicht aber eigentlich reicht das doch wen ich an einen Tag in der Firma anrufe und die Krankmeldung innerhalb 3 werktage einreiche das wollte ich auch heute tun.

Jetzt meine Frage ist das Gerecht von meinen Betrieb?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?