An wen muss ich mich wenden, wenn ich nach dem Schulabschluss in der Schweiz in Deutschland Abitur machen will?

3 Antworten

Zuständig ist das Kultusministerium des Bundeslandes in Deutschland. Man kann als sogenannter Externer zur Abiturprüfung zugelassen werden, allerdings kann man nach Prüfung deiner Unterlagen auch den Besuch der letzten Klasse anordnen. 

Hier solltest du deinen Antrag stellen.

Also wenn ich Du wäre würde ich noch das Matura machen und dann erst wegziehen.

Darf ich sich Fragen Warum du umziehen möchtest?^^ Du musst dich an die Schule widmen an die du in Deutschland gehen willst.

Wegen vielen Dingen ^^ Ich wollte schon lange nach Deutschland, einfach, weil ich dort viel mehr Menschen kenne und es einfach viel interessanter dort ist :3 Z.b. wenn du in der Schweiz in einen Club gehst siehst du keine wirkliche Stimmung dort..... alles mega lw .-. und naja xD Ka o: Ich lebe sozusagen alleine bzw ohne Eltern weil und lebe deswegen bei einem Schulfreund.... Ich würde zu meinem Freund ziehen :3 

0

Ich ziehe nöchstes Jahr von der Schweiz nach Schweden weil die Schweiz ein Loch ist mit Rassistischen Bauern🙌

0

An wen soll ich mich wenden wenn ich das hier alles nicht mehr aushalte?

Ich bin 16 Jahre und mein Leben besteht nur aus Schule, Beten, Essen und Schlafen. Ich darf garnichts! Ich mag Johnny Cash aber den darf ich zu Hause nicht hören. Ja ich bin 16 und mag Johnny Cash!!!!!! Ich möchte mit meinen Freunden tanzen gehen aber das darf ich nicht! Letztes Jahr habe ich einer Freundin am Telefon frohe Weihnachten gewünscht und mein Vater ging fast die Wände hoch. Ich möchte mit meinen Freunden mittags in der Stadt sitzen aber ich muss immer mit in die Moschee. Ich habe so viele Fragen wegen dem Koran aber meine Mutter sagt das ich ihn nicht anzweifeln darf und deswegen still sein soll. Seid einem Monat lese ich nachts die Bibel heimlich. Ich hab sie gut versteckt! Ich bete und bete und bete aber Allah scheint mir so fern. Der Koran berührt mich nicht! Ich mag die Bibel. Vorallem die Worte von Jesus. Ich möchte so schnell es geht zum Christentum Konvertieren aber ich weis das es auch Streit mit meinen Eltern bedeutet und deswegen muss ich erst zu Hause weg sein. Wie kann ich das machen und an wen soll ich mich wenden? Ich halte das keine zwei Jahre mehr aus!

...zur Frage

Warum müssen wir in der Schweiz ( Schulen ) Hochdeutsch lernen?

Wenn die Schule anfängt müssen wir Hochdeutsch sprechen bis der unterricht fertig ist dürfen wir kein Schweizer-deutsch sprechen warum das ? Ich meine wir leben in der Schweiz und nicht in Deutschland

...zur Frage

Wie kann ich Mormone werden?

Hallo, ich habe heute gelesen, dass es da so eine Religion gibt, die nennen sich "Mormonen!"

Und wenn man da Mitglied wird darf man sich einfach mehrere Frauen nehmen (Also auf dem Papier verheiratet ist man dann wohl nur mit einer, das reicht ja aber auch), und für Gott ist das dann soweit okay.

Kann man in Deutschland auch Mormone werden, oder gibt es die nur in Amerika? Und an wen muss ich mich da wenden? Und darf ich dann allgemein so viele Frauen haben wie ich will, oder müssen die auch mormonisch sein?

...zur Frage

Was ist ein Mittelschulabschluss?

Wenn man in der Schweiz von einem Mittelschulabschluss redet, was ist das ? Und welcher Schulabschluss aus Deutschland ist gleichwertig?

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen der schule in deutschland und in der schweiz?

1. könnt ihr mir die schule zwischen diese beiden ländern vergleichen?

2. stimmt es das es in der schweiz die schule schwieriger ist?

...zur Frage

Warum gibt es in Deutschland keine Schuluniform an Schulen?

Schule

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?