An wen muß ich mich wenden wenn ich mein grundstück in rumänien temeschwar zurück haben will.

6 Antworten

Das Haus und Grundstück wurde 1980 von Dir aufgegeben. Nach deutschen Recht hätte in diesem Fall der Fiskus die Berechtigung nach § 928.8 BGB das herrenlose Grundstück in Besitz zu nehmen.

Wie es in Rumänien ist, solltest Du einen dortigen Anwalt befragen, der dann auch gleich das Grundbuch anschauen könnte. Denn hätte die rumänische Administration es versäumt die Aufgabe grundbuchrechtlich festzuhalten, dann wärst Du noch Besitzer und könntest die Herausgabe einklagen.

übers internet die behördenstelle ausmachen die grundstücksverwaltunk (karaster) die für dich in frage kommt, such zuerst z. b. über die stadtverwaltung temeschburg. sollte ein rechtsanwalt eingeschaltet werden, kann ich dir jemanden empfehlen der sowohl in rumänien als auch in deutschland zugelassen ist.

In DE geört das Grundstück immer zum Haus, vermutlich seid ihr für beides entschädigt worden. Ihr seid doch nicht Zwangsumgesiedelt worden?

Neben meinem Grundstück mit Haus-noch ein unbebautes Grundstück -Anliegerkosten wurden bezahlt

Nun verlangt die Stadt für dieses unbebaute Grundstück schon den Wasserversorgungsbeitrag

...zur Frage

Grundstück vor dem Haus bau kaufen?

Hallo,

ich hab mir überlegt jetzt schon ein grundstück zu kaufen und dass dann in ca 15 Jahren zu Bebauen.

ist das ratsam oder sollte man beides zusammen kaufen?

dachte mir nur dann hab ich das Grundstück schon bezahlt und "nur" noch die Schulden fürs haus ?! Vieleich denk ich auch nur falsch =)

...zur Frage

Gesamtkosten für ein Grundstück mit Haus in Paraguay

Hallo,

ich finde einfach keine detailierten Infos darüber, was ein Grundstück inkl. Haus oder mit Hausneubau in Paraguay kostet.

Das Grundstück muss inkl. einem 5 Hektar großem Feld sein.

Wo gibt es darüber Informationen? An wen kann ich mich wenden?

...zur Frage

Wie bekomme ich herraus, welches Grundstück/ Haus wem gehört.

Ich komme aus Berlin und möchte gerne eine Anfrage an einen Haus- bzw. Grundstückseigentümer stellen. Wie bekomme ich herraus, wem welches Grundstück oder Haus gehört?

An welche Ämter etc kann/muss ich mich wenden?

Danke im euch Vorraus!

...zur Frage

Wie viel kostet ein Grundstück umd ein Haus zusammen ungefähr mit wie viel Geld muss man da rechnen?

Grundstück kaufen und haus bauen - preise

...zur Frage

Hausneubau: Was habt ihr inkl. Grundstück bezahlt

An alle die jetzt oder in den letzen Jahren ein Haus neubauen. Was habt ihr bezahlt, inkl. Grundstück bis alles fertig war? Wie habt ihr das finanziert? Geerbt, Eltern unterstützen einen oder gut verdienen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?