An wen muss ich mich wenden, wenn ich eine Altersbestimmung bei einem Flüchtlingskind beantragen willI?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man muss auf Korrektur,die Banf anschreiben.Es gibt viele Fehler.Bei einem wurde Einreisetag mit Geburtstag verwechselt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo S.,

die nächstgelegene Flüchtlingsberatung könnte eventuell weiter helfen - wobei das schon eine spezielle Frage ist :)

Wer hat denn das Datum so katastrophal falsch angegeben?

Aus welchem Land stammt die Familie?

Könnte man nicht mit der Leitung des Kiga besprechen, dass sie erst einmal ins Vorschul-Programm kommt, wenn sie jetzt schon reif und bereit ist. Dann hat man ein Jahr gewonnen, in dem man etwas organisieren kann.

Vielleicht braucht man keine offizielle Altersschätzung und es reichen Einschätzungen von Kindergärtnerinnen und Kinderarzt oder Schularzt.

Die Altersbestimmung mit Rönten wird nur an wenigen Stellen praktiziert, ist teuer und mit Strahlenbelastung verbunden und teuer. Daher wird sie normalerweise dann eingesetzt, wenn es um sehr wichtige Themen geht (wie z.B. Strafrecht). Nichteinmal bei Asylverfahren ist sie aktuell Standart.

Daher würde ich hoffen, dass es eine vernünftige Lösung gibt!

LG, Hourriyah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht kann ein Gerichtsmediziner anhand der Knochen und Kiefer, das tatsächliche Alter des Kindes feststellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?