An wen muss ich mich wenden, wenn

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo musti,

  1. Du musst dich an die GEMA wenden, wenn du einen Remix produzieren und veröffentlichen willst.
  2. Wenn du keine Vocals findest, dann musst du eben eine Sängerin oder einen Sänger suchen. Kannst ja mal im Freundes-/Bekanntenkreis rumhören oder eine Kleinanzeige im Gemeindeblatt aufgeben.

Liebe Grüße

ichausstuggi

musti234 31.08.2014, 01:16

Hi ichausstuggi,

ich würde gerne die Originalvocals von der Sängerin benutzen. Weißt du was es da für möglichkeiten gibt?

0
ichausstuggi 31.08.2014, 01:20
@musti234

@ musti

Wenn du die Vocals nicht finden kannst, dann dürften die entweder gar nicht als "Standalone"-File existieren oder sie wurden in dieser Form gar nicht veröffentlicht.

Es wäre aber aus meiner Sicht sinnlos, wenn du deswegen beim Plattenlabel anfragen würdest, weil du da evtl. sowieso keine Erlaubnis für deinen Remix erhalten würdest.

Sonst weiß ich auch nicht, wo du diesen speziellen Track finden kannst, sorry!

LiGrü, ichausstuggi

0

Was möchtest Du wissen?