An wen muss ich mich wenden bei der Post wenn mein verschicktes Paket an mich zurück geschickt wurde?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Überprüfe erst nochmal, ob der Name auch wirklich dort an der Klingel bzw. am Briefkasten steht und ob Straße und Hausnummer, sowie der Ort mit Postleitzahl stimmen.

Wenn alles richtig ist und Du die Adresse auch ins richtige Feld geschrieben hast, dann gehst Du zu Deiner Post und erklärst dort, dass das Paket/Päckchen nochmals versandt werden muss, da die Adresse so stimmt.

Die Post muss dann Deine Sendung nochmals zustellen und zwar ohne, dass Du nochmals zahlst. Ist ja dann nicht Dein Fehler.

Ist die Adresse des Empfängers ggf. nicht leicht zu finden (Hintereingang, ungewöhnliche Hausnunmerierung?)

An den Kundenservice des Transporteurs.
Dort beschwerst du dich, wenn klar ist, dass es ein Postfehler war, dann sollten sie es kostenlos noch mal los senden

Erstmal nochmal die Adresse abgleichen- wirklich richtig? Und daann der Post Dampf machen.

Ja aber an wen denn? 

Was möchtest Du wissen?