An wen muss ich bei Lufthansa die Quittungen für meine Übernachtungen wegen Fluganullierung senden?

4 Antworten

Ich wäre an Deiner Stelle eher sparsam. Es wird sich nämlich wahrscheinlich herausstellen, dass die Lufthansa keine Übernachtungskosten übernimmt, da die Flüge aufgrund höherer Gewalt storniert werden müssen.

21

siehe meinen kommentar - auszug aus lh-home page zur kostenübernahme/-erstattung

0
51
@tangram

Das die Ticketkosten erstattet werden, ist klar. Steht ja auch gar nicht in Frage. Aber Hotelkosten?

Und mit Zug von Vancouver nach Frankfurt wird eher eine längere Reise...

0
21
@WetWilly

b zwei Stunden Verspätung haben Fluggäste laut EU-Verordnung Anspruch auf Betreuungsleistungen, also Telefonate, Getränke, Mahlzeiten und gegebenenfalls eine Übernachtung im Hotel. Die Wartezeit gilt für Flüge bis zu 1500 Kilometern. Bei einer Strecke von 1500 bis 3500 Kilometern gibt es Unterstützung nach drei Stunden Warten, ab 3500 Kilometern Strecke nach vier Stunden Wartezeit. Ab einer Wartezeit von fünf Stunden können Passagiere eine Erstattung des Flugpreises verlangen.

0

customer.relations@lufthansa.com

customer.relations@lufthansa.com

für Betreuungsgeld, z.B.

Wird der Lufthansa-Flug storniert, wenn die Lastschrift geplatzt ist?

In 1 Woche ist der Abflug.

Gestern wurde versucht per Lastschrift einzuziehen. Es wurde etwas anderes gleichzeitig abgebucht, sodass die Lastschrift geplatzt ist.

Ist der Flug nun in Gefahr?

...zur Frage

Gibt es bei Lufthansa einen bestimmten Zeitraum innerhalb dem der Umbuchungstermin liegen muss?

Ich habe bei Lufthansa einen Flug für diesen Sommer gebucht und nachdem ich im Callcenter zur Erkundigung über eine Umbuchung anrief, wurde mir gesagt, dass dies bei meinem Flug möglich sei. Mir wäre es am liebsten wenn ich diesem Flug um ein Jahr verschieben könnte aber ich weiß nicht, ob dies möglich ist oder ob es nur einen bestimmten Zeitraum gibt (wie z.B. Umbuchungen für nach oder vor 3 Wochen möglich). Da habe ich vergessen nachzufragen..

...zur Frage

"Check-In" am Schalter trotz Online Check-In?

Ich habe eine (oder ein paar mehr) Fragen bezüglich des Online Check-Ins, da ich bald das erste Mal komplett alleine fliegen werde. Der Flug geht von Hamburg über Zürich nach Barcelona mit der Swiss. Bis jetzt bin ich nur im Inland geflogen und mit der Lufthansa, die überall die normalen Check-In-Automaten stehen hatte, sodass ich dort meine Boardkarte ausdrucken konnte und mein Gepäck danach am Baggage-Drop-off abgegeben habe.

Kann ich nun trotzdem zum normalen Check-In Schalter gehen und meine Boardkarte ausdrucken lassen (und mein Gepäck entspannt dort aufgeben?) Wo soll ich es sonst aufgeben, da soweit ich weiß in Hamburg und Barcelona keine eigenen Gepäckautomaten bereitstehen? Und bekomme ich in Hamburg direkt 2 Boardkarten, eine für den Flug nach Zürich, eine für den nach Barcelona?

Eine weitere Frage wäre noch, ob ich aus dem Flugzeug aussteigen kann, wie sagen wir alle Schweizer oder Spanier auch oder muss ich mich irgendwo anders hinbegeben (obwohl ich aus einem Schengen-Land komme?) ?

Vielen Dank für's beantworten meiner vielleicht etwas naiven Fragen. :)

...zur Frage

Frage zu einem Flug mit Air Canada BEZIEHUNGSWEISE Lufthansa?

Ich habe für Ende September einen Flug gebucht bei Air Canada (operated by Lufthansa).

Ist klar soweit... aber heißt das, dass ich auch mit dem kompletten (guten) Service, den Lufthansa auf seinen Flügen hat, rechnen kann oder gibts da irgendwelche Abstriche, weil der Flug ja bei Air Canada gebucht wurde?

Und die Crew selbst ist dann ja auch von Lufthansa und nicht von Air Canada, ODER?

Danke

...zur Frage

Erstattungsbestätigung von Lufthansa nicht erhalten?

Ich habe bei Lufthansa einen Flug gebucht, jedoch kann ich diesen Flug nicht antreten.

Aus diesem Grund wollte ich den Flug bei "Meine Buchungen" erstatten lassen. Es wird dann auch angezeigt: "Ihre Tickets wurden gestrichen und erstattet." Ich bekomme zwar eine Mail, aber mit keinem Wort wird in dieser Mail die Erstattung erwähnt. Außerdem lässt sich die Erstattungoption auf der Website erneut durchführen, was jedoch nach erfolgreicher Erstattung nicht möglich sein sollte.

Jetzt ein Tag vor dem Flug habe ich auch eine E-Mail bekommen, dass ich meinen Flug antreten soll am Freitag. Ich habe das Service Center angerufen und die haben mir auch gesagt, das der Flug für mich storniert wurde. Jedoch trau ich dem ganzen nicht.

Hat schon jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kann bestätigen, dass so der Flug erstattet wird?

...zur Frage

Wasserschaden durch VERmieterverschulden, wer zahlt hotel?

Hallo,

Ich schilder euch erstmal kurz meine Situation. Ich bin vor zweieinhalb Monaten in meine erste eigene Wohnung gezogen und nun ist folgendes passiert:

Die Dachgeschosswohnung im 5. Stock ist unbewohnt. Vor ein paar Tagen haben draußen noch zweistellige Minusgrade geherrscht und unsere schlaue Hausverwaltung hat die leerstehende Wohnung nicht geheizt. Deshalb sind die Rohre eingefroren und jetzt beim auftauen natürlich geplatzt. Da der Mieter ausm 4. Stock nicht zuhause war wurde der Schaden erst bemerkt, als das Wasser im 3. Stock aus den Wänden tropfte.

Ich wohne im 2. Stock und war zur Zeit im Urlaub. Zum Glück nur bei meinen Eltern und konnte so noch relativ ohne viel Aufwand wieder vor Ort sein. Bei mir ist glücklicherweise nicht viel passiert, man sieht zwar im Wohnzimmer, Flur und Kücke das Wasser an je einer Wand oben zur Decke hin austreten und im Bad tropfte die Decke richtig und da tritt/trat richtig viel Wasser aus, aber mein Wohnzimmer und meine Küche sind soweit verschont geblieben. Sprich meinen Möbeln ist gar nichts passiert.

Da ich erst kürzlich eingezogen bin und vorher bei meinen Eltern gewohnt habe hab ich auch noch keine Hausratsversicherung.

Die Vermieter meinten jetzt, dass die Wohnung in nächster Zeit noch unbewohnbar sein wird, die Kosten aber nicht übernommen werden.

Nun ist meine Frage: müsste nicht die Gebäudeversicherung oder zumindest die Hausverwaltung für die Unterbringung in einem Hotel aufkommen? Es war immerhin deren Verschulden. Bei uns steht ja auch im Vertrag drin, dass wir in den Wintermonaten heizen sollen und selber machen sie es bei den leerstehenden Wohnungen nicht.

Bin jeder Hilfe dankbar! Hotelkosten könnte ich mir kaum leisten, da ich Azubi bin und demzufolge kaum Einkommen habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?