an wen Kündigung adressieren? brauche dringend Hilfe!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorzugsweise adressiere deine Kündigung an die Person,die deinen Arbeitsvertrag unterzeichnet hat.

Es freut mich,wenn ich dir helfen konnte - und danke für den Stern.

0

an den personalverantwortlichen - unbedingt ein doppel der kündigung unterschreiben lassen als bestätigung für den erhalt.

an das Personalbüro

Bin am Überlegen, meinem direkten Vorgesetzten meine private Telefonnummer zu geben?

Wer hat Erfahrungen damit? Von wem hat der Chef die Privatnummer?

...zur Frage

An wen Kündigung adressieren? Versicherung

Hallo,

ich schreibe gerade eine Kündigung einer Versicherung und bin unsicher, an wen ich diese adressieren soll.

Es gibt einmal vor Ort meinen Ansprechpartner, der hier auch sein Büro hat und dann gibt es die Zentrale weiter weg in Süddeutschland. An wen soll ich die Kündigung nun schicken, oder ist das egal?

Es geht um die Lebensversicherung, bei der ich auch noch einen bestimmten Betrag ausgezahlt bekomme.

...zur Frage

Ab wann Arbeitgeber von Schwangerschaft erzählen?

Ab wann sagt man den seinem Arbeitgeber beziehungsweise seinem direkten Vorgesetzten, das man schwanger ist?

...zur Frage

Dringend Niedersachsenticket?

Ich finde nichts bitte helft mir. Kann man mit dem Niedersachsenticket die Buslinie 6 Wilhelmshaven vom börsenplatz aus benutzen? Dringend bitte

...zur Frage

Kündigung - bei wem?

Hallo! Ich möchte meinen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einer deutschen GmbH die Tochter eines kanadischen Unternehmens ist, kündigen. Als Kündigungsfrist steht hier lediglich: 2 Monate.

Da es aber ein deutsches Unternehmen ist, gilt hier deutsches Recht. Also werde ich kommende Woche zum 15. des Monats (15.01.) kündigen.

Die Frage ist, an wen geht die Kündigung? Meinen direkten fachlichen Vorgesetzten? Dieser ist auch verantwortlich für Reviews etc, und leitet z.B. auch Schreiben mit Gehaltserhöhungen weiter. Diese sind aber von unserem Prokuristen unterschrieben. Dieser wiederum vertritt die Geschäftsführer, diese sind aber Kanadier.

Wäre der Weg richtig im persönlichen Gespräch mit meinem Vorgesetzten die Kündigung zu übergeben, oder muss ich sie aus Rechtsgründen zusätzlich nach Kanada schicken? Oder nur dem Prokuristen?

...zur Frage

Sparkonto kündigen - An wen Kündigung richten?

Ich möchte mein Sparkonto bei der Volksbank Stuttgart kündigen. Kann ich die Kündigung an die Bank-Filiale in meinem Ort schicken oder muss sie direkt an die Hauptstelle in Stuttgart geschickt werden? Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?