An wen könnte ich mich wenden?

3 Antworten

An den Schweißnähten und an den Rohrenden scheitert das Ganze... Schweißnähte hat ein Carbonrahmen nicht und da wird man die Carbonfolie auch nicht ordentlich drüber kriegen. Und beim Ende wird Carbonfolie normal drumgewickelt, sprich zB. beim Auto geht die innen weiter, damit man keine offenen Schnitte hat. Sowas sieht nämlich ziemlich blöd aus. Kann man beim Fahrrad aber nicht machen, zB. beim Gabelrohr sind meist Lagerschalen eingepresst, man bräuchte erstmal ein Spezialwerkzeug um die rauszukriegen, ist dann die Folie drinnen passen die Lagerschalen aber nicht mehr rein, noch schlimmer beim Tretlager, wo innen Gewinde ist. Und generell müsste die Folie ja an allen Seiten geschlossen sein beim Rad, anders als beim Auto, da ist die Unterseite egal, und die Innenseite eh... Kannst du vergessen, ordentlich kriegt man das nicht hin. Schnitte hat man immer, und die stören das Gesamtbild schon ziemlich.

Ansonsten sind die Rundungen kein Problem, richtige Carbonfolie fürs Auto kann man mit einem Fön erhitzen, wodurch sie dehnbar wird... Erkaltet sie wieder, wird sie schön straff. Auch Luftblasen kriegt man da super raus, einfach mit ner Nadel reinstechen und ausdrücken, die Folie zieht sich dann zusammen und man sieht von dem Loch nichts mehr.

Ich würde dir entweder zu Carbonlackierung raten, also ne Zweifarbenlackierung die am Ende ausschaut wie Carbon, oder aber Carbonakzente. Sprich zB. an der Kettenstrebe ein Stück Carbonfolie, an den Seiten ordentlich lackiert, sodass es aussieht wie ein lackierter Carbonrahmen (unlackierte Carbonrahmen hat eh keine Sau, sieht doch selbst bei echtem Carbon mies aus)

Hallo Marc, hier Marc :-)

Mach dir einen Eimer mit Wasser und Spüli (schön seifig das Ganze). Vor der Folie den Träger (also das Bike) an den entspr. Stellen schön einseifen. Dann kannst du die Folie aufbringen und so lange verschieben bis es dir gefällt. Danach mit einem weichen Schwamm die Flüssigkeit unter der Folie "rausschieben".

Ein gutes Skalpell (oder mehrere) wären noch sehr hilfreich für die Ränder.

Hallo Marc! 

Danke für den Ratschlag.

Das Problem ist, dass ich den gesamten Rahmen folieren möchte und das wird bei den ganzen Rundungen schwierig.

0

Ganz ehrlich, wer sich mit Fahrrädern beschäftigt erkennt die Folie sofort. Sieht eher lächerlich aus.

Die Frage war nicht, wie es aussähe, sondern an wen ich mich wenden könnte. 

0

Schimmelbefall in der Mietwohnung und was soll ich jetzt machen?

Schönen Guten Abend. Ich und mein Freund 16 und 18 Jahre wohnen seit einem halben Jahr im einer Mietwohnung. Die Wohnung hatte vor 1,5 Jajren einen Rohrbuch genau in diesem Schlafzimmer, allerdings nicht diese Wand. Jedoch wurde dort einfach drüber gespachtelt und mehr nicht. In dem daneben liegenden Waschkeller schimmelt es seit einigen Wochen auch und der Keller hat auch noch Schimmel reste die angeblich behoben wurden. Dazu ist unsere Nachbarin, die genau über uns wohnt ausgezogen da es in dem Schlafzimmer geschimmelt hat. Genau über unserem Schlafzimmer. Seit längerem habe ich in der Ecke vom Schlafzimmer ein wenig Schimmel. Heute morgen beim aufräumen habe ich gesehen, dass der ganze Kleider Schrank von hinten geschimmelt ist und dadurch auch ein Teil meiner Klamotten. Das war ein ziemlicher Gestank. Ich habe sofort die Vermieterin angerufen, die morgen vorbei kommen möchte. Diese Wohnungen dürfen doch garnicht mehr vermietet werden!? Meine Frage ist jetzt, ob ich ein Recht auf Schadensersatz habe und ob ich das Recht habe die Miete nicht mehr zu zahlen...? Brauche ich dazu einen Antwalt oder an wen muss ich mich wenden?... kennen uns leider garnicht mit dem Thema aus. 

...zur Frage

Wo wird man solch einen Schrank los?

Hallo zusammen! Wie man der Frage wahrscheinlich entnehmen kann, probieren wir diesen Schrank loszuwerden. Er hat einen ernormen wert, jedoch wissen wir nicht wo wir ihn verkaufen können. Er ist handgefertigt aus massivholz (dementsprechend schwer) mit Schnitzereien, über 100 Jahre alt. Einen anderen kleineren haben wir bereits mit Glück für eine kleine Summe verkauft, dieser ist jedoch mehrere 1000 Euro wert. An wen kann man sich wenden? Er müsste aufwendigerweise auch von der Person abgeholt und abtransportiert werden. Er wiegt mit Sicherheit über eine halbe Tonne, und kann nur durchs Fenster abtransportiert werden.

...zur Frage

Hilfe! Sportzeug im Bus liegen lassen was tun? Wie wiederbekommen und/oder Eltern beichten?

Hallo liebe Community, ich wende mich mit einem ganz konkretem Problem an euch: ich war heute Morgen in ziemlicher Hektik was dazu führte dass ich mich übermäßig beeilte, unglücklicherweise auch beim Verlassen des Bus, dies führte dazu dass ich mein Sportzeug im Bus liegen ließ, Glück im Unglück: an einer nicht gerade offensichtlichen Stelle.

Jetzt zur Frage: An wen muss ich mich wenden bzw wie kriege ich mein Sportzeug (Tasche samt Inhalt) zurück? (nach Möglichkeit ohne meinen Eltern davon zu beichten oder dass sie davon erfahren)

...zur Frage

Wie finde ich einen Arbeitsplatz,trotz Narkolepsie?

Hallo,meine Tochter 25 J. hat unmögliche Arbeitszeiten in der Bäckerei Air Base Ramstein,ohne Rücksicht der Chefin verschlechtert sich der Zustand . Wie können wir einen geeigneten Arbeitsplatz finden ? Wo können wir Finanzielle Hilfe finden,damit sie auf die Arbeit kommt. Bisher hat sie die Taxi Rechnung immer selbst bezahlt 600,00 € im Monat, da sie keinen Führerschein machen darf.Dabei hat sie noch Miete und Lebensunterhalt nicht genug Geld.

Sie hat auch schon sehr oft versucht mit dem Fahrrad die 7 km zur Arbeit zu kommen ,egal ob Sie morgens um 4 UHr anfangen muß oder wenn Sie erst um 12 Uhr anfängt. Bei der Ankunft an der Air Base ist Sie so kaputt,daß die Arbeit sehr schwer fällt.

Bitte geben Sie uns einen Tipp an wen wir uns wenden können.

Vorerst vielen Dank mit Grüßen einer besorgten Mutter.

...zur Frage

Was kostet es ca. Rallystreifen auf mein auto folieren zu lassen?

Hi, Was kostet es ca. Rallystreifen auf mein auto folieren zu lassen ?

...zur Frage

wie könnte ich meinem fahrrad am besten einen holographischen look verpassen?

ich stehe auf diesen holographischen look. Nur gibt es leider kein fahrrad mit holographischer lackierung zu kaufen. :D deswegen muss ich das wohl selber irgendwie hinkriegen. Bei nem Auto würde man das wahrscheinlich mit einer folierung hinkriegen, oder? müsste das nicht auch bei einem fahrrad funktionieren? falls ja, krieg ich das als frau ohne Kenntnisse in diesem gebiet denn hin? wäre das denn überhaupt sinnvoll? oder sind kosten und aufwand zu groß dafür?

fallen euch vielleicht noch andere techniken ein? :D LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?