An wen kann man sich wenden, wenn man sehr schnell umziehen will?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wohnung suchen, umziehen. Am schnellsten geht es mit Umzugsunternehmen oder sehr motivierten Freunden.

Du musst allerdings die dreimonatige Kündigungsfrist einhalten, d.h. selbst wenn du sofort ausziehst, musst du noch 3 Monate Miete zahlen. Wenn du Glück hast, lässt sich der Vermieter auf den Nachmieter-Handel ein: du suchst Nachmieter und er lässt dich aus dem Mietvertrag. Aber wichtig: er kann, wenn er nett ist, er muss nicht.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schnell ist schon mal etwas schwer... Solltest du eine einige Wohnung haben, dann hast du in der Regel 3 Monate Kündigungsfrist. Dann brauchst du eine neue Wohnung. Und deinen Umzug organisieren, fertig. Wenn du vom Amt lebst, dann brauchst du die Zustimmung ect. was natürlich dann alles deutlich länger dauert. Schnell umziehen ist kaum möglich außer du wohnst zuhause. Dann brauchst du nur eine neue Wohnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An eine Spedition - mit denen einen schnellen Termin machen: Möbel einladen lassen und zur neuen Wohnung fahren lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schnell umziehen? Du musst eine freie Wohnung finden, dann kannst du ein Unternehmen beauftragen dass die Sachen sofort zu deiner neuen Wohnung bringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An einen Möbelspetiteur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir können es in unserer jetzigen Wohnung nicht mehr aushalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?