An wen kann man sich wenden, wenn man einfach nur reden will?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kommt darauf an, welches "Problem" Du hast. Eventuell gibt es da eine Art "Selbsthilfegruppe"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franz577
06.03.2017, 15:38

Es ist jetzt kein allzu krasses Problem. Andere würden es vielleicht nicht mal als Problem sehen, aber ich bin einfach nicht ganz glücklich damit und es könnte vielleicht mal zu einem Problem werden, wenn ich immer so weitermache. Es im Detail zu beschreiben möchte ich aber nicht und würde auch den Rahmen sprengen, weil ich dazu weiter ausholen müßte.

Und es stimmt schon, Selbsthilfegruppen gibt es ja für fast alles, nur ist das aber wie der Name schon sagt eine Gruppe, weshalb da vermutlich keine Einzelgespräche möglich sind.

0

hi es gibt viele menschen die sich beaten lassen oder die sich einmal einfach nur auskotzen wollen. warum gehst du nicht zur beichte? davon halte ich zwar nicht viel aber vileicht hilft es dir ja? oder willst du ein gegenüber haben der mit dir auch redet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franz577
06.03.2017, 15:35

Ja, natürlich möchte ich nicht nur einen Monolog führen, sondern mit jemandem ein Zwiegespräch halten und auch seine Meinung dazu hören.

0
Kommentar von Fischer777
06.03.2017, 15:41

dann suche dir jemanden in deiner nähe es gibt sehr viele leute die zu gesprächen bereit sind. oder du gehst in ein altersheim und suchst dir einen menschen der alleine ist und gesprächbereit ist. es wäre für beide seiten ein gewinn der alte mensch gibt lebensweisheit an dich weiter und du lernst etwas . es wäre im grunde genau das was du möchtest eine person die dir zuhört und dich nicht kennt.

Gruß Fischer

1

Geh in eine Studentenkneipe und such die Sozialarbeiter.

Die fragen gerne:"was ist dein Problem und wie kann ich helfen?"

Und da kannst du die ganze Nacht labern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich rede auch gerne ;) Also man könnte mich auf Skype kontaktieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franz577
06.03.2017, 16:00

Danke, vielleicht komme ich mal drauf zurück. :-)

0
Kommentar von ArcadeGo
06.03.2017, 23:32

:-) Kein Problem

0

Telefonseelsorge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Franz577
07.03.2017, 07:19

Super! Da hat wieder jemand meine Frage sehr aufmerksam gelesen!

Kleiner Tipp: Nicht nur die Frage lesen, sondern auch den zugehörigen Text!

0

Was möchtest Du wissen?