An wen kann man kunstvolle Fotos verkaufen? Was kann man preislich erwarten?

9 Antworten

es gibt Portale in denen man seine Bilder reinstellen kann. Wenn jemand an dem Bild (das er dann zur freien Verwendung erhält), bezahlen die Leute so je nach Bild zwischen 0,50 Cent und 2 Euro. Wenn es viele Menschen kaufen kann man damit sogar Geld verdienen. Ein Teil der Einnahmen geht natürlich an das Portal

Das ist immerhin ein Anfang - auch um bekannt zu werden. Wenn du jetzt noch ein zwei Portale empfehlen kannst...

0

Kleines Update in Sachen WHITEWALL : die Möglichkeit 51% Provision beim Verkauf eigener Arbeiten zu verdienen gibt es nicht mehr....wurde am 31.01.2012 eingestellt. Offenbar scheinen die Betreiber der Plattform es nicht als notwendig zu erachten dies auf der Website offen zu kommunizieren. Man wird mit der Wahrheit erst konfroniert wenn die Registrierung abgeschlossen ist. (STAND:25.10.2012)

Auf Nachfrage schrieb mir das Unternehmen ZITAT (Support)- "Während sich der WhiteWall Kunstmarkt sehr zufriedenstellend entwickelt hat, sind die Umsätze der künstlereigenen Galerien auf WhiteWall leider weit hinter Ihren und unseren Erwartungen zurückgeblieben. Die Idee, dass ein Kreativer herausragende Inhalte hervorbringt und diese selbst vermarktet, scheint nicht ausreichend zu tragen."

die ganzen genannten portale sind gut. nachteil allerdings fast immer - dort gibt es so viele fotos dass es für einen einzelenen fotografen echt schwer wird aus der masse aufzufallen - auch wenn man besser ist. ebenso sind die provisionen recht niedirg.

schau mal auf www.bluemoody.com diese seite ist sehr klein. du kannst aber die komplette galleriefunktion etc auf deine seite einbinden und dann sind dort nur deine bilder. breise gibst du selber vor. auch limitierung deiner bilder etc. der endpreis errechnet sich danna us deinem preis, den produktionskosten, den versandkosten plus 3% die bluemoody für die vermittlung etc kassiert. damit kannst du alles selber steuern und alles ist transparent.

über social media etc kannnst du zudem deine eigenen bilder ausgewählt promoten.

das ganze soll eine non profit sache für fotografen werden.... ist nochin den anfängen - aber jeder der ernsthaft mitgestalten möchte ist willkommen!

Wie kann ich schnell kostenlos am PC eine Diashow erstellen die aus 600 Bildern besteht?

Ich besitze 600 Fotos. Aus denen soll ich ein Video inklusive Hintergrundmusik erstellen.

...zur Frage

Passen folgende Fotos zum Thema 'Licht und Schatten'?

Also, wir müssen in Kunst eine Collage anfertigen mit eigenen Fotos zum Thema 'Licht und Schatten'. Nun bin ich mir aber unsicher ob einige meiner Fotos dazu passen würden. Was meint ihr? Zählt das im tiefsten Sinne noch zu Licht und Schatten? Danke im voraus!

...zur Frage

Wo bekommt man den besten Goldpreis?

Wenn man einigen Goldschmuck hat, den man verkaufen möchte, wo bekommt man den besten Goldpreis? Bei den Juwelieren, bei denen ich war variierten die Preise sehr stark.

...zur Frage

Werden bei der Übertragung von Fotos auf den PC auch gesicherte Fotos übertragen??

Ich gehe heute zu meinem Stiefvater um mir für die Schule Fotos von meinem Handy auszudrucken. Die müssen vorher noch auf den PC. Allerdings sind auf meinem Handy ein paar Bilder , von denen ich nicht möchte, dass er sie sieht. Die habe ich auf meinem Handy schon in einer App, die heißt app lock.

Habt ihr eine Idee was ich tun könnte? Oder werden die Fotos aus der App gar nicht übertragen oder wie läuft das? Oder kann ich meine Daten auch außerhalb vom Handy speichern?

...zur Frage

Wo kann ich Pc-Komponenten verkaufen?

Ich bin auf der such nach Internetseiten, auf denen ich gebrauchte Pc Teile (Prozessoren, Grafikkarten, etc.) verkaufen kann. Was könnt ihr da empfehlen?

...zur Frage

kann man eigene Fotos online verkaufen?

Ich suche nach Seiten wie Shutterstock, auf denen ich meine Fotos hochladen kann, die sie dann weiter verkaufen und mich am Gewinn beteiligen. Hat jemand schon Erfahrung mit solchen Seiten gemacht und kann mir jemand sagen wie rentabel die entsprechenden Seiten sind, bzw welche die rentabelste ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?