An wen kann ich mich wenden, wenn ich nicht weiter weiß?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt in jeder größeren Stadt Stellen für Jugendberatung. Vielleicht dort. Oder es gibt sicher auch online Hilfstellen an die du dich per Mail oder auch per Telefon wenden kannst.

Ansonsten gibt es an deiner Schule normalerweise auch Vertrauenslehrer. Vielleicht wendest du dich da hin, wenn du wirklich keinen Erwachsenen kennst, mit dem du darüber reden könntest.

Sprech das Thema doch mal ganz vorsichtig mit deinen Eltern an und schau mal wie sie so reagieren. Ist jemand neues in die Klasse gekommen der dich nicht mag oder so? Du sagst ja das du noch Freunde hast die zu dir halten, frag die ein mal wie du dich verändert hast. Ich kenne dich nicht aber fals du eher Macho-mässig drauf bist.....hör auf mit dem das macht einen nur unbeliebt. Das wiird schon wieder meistens ist das nur kurzfristig :-)

glg lsea13

An den Arzt deines Vertrauens.

Was möchtest Du wissen?