An wen kann ich mich wenden wenn persönlichte Daten von mir im Internet landen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Seitenbetreiber mit bitte um Löschung.
Person des Uploads wenn möglich kontaktieren.
Unterlassung per Anwalt erwirken falls Person des Uploads bekannt und nachgewiesen werden kann.

Frage ist natürlich welche Daten es waren etc etc etc.

Aber prinzipiell gilt meistens einmal im Netz immer im Netz.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In so einer Situation bin ich glücklicher weiße nicht aber im Beispiel an zb. Nacktfoto oder auch nur Einfache Bilder an denen nichts schlimmews ist aber von denen halt möchte das sie nie in der Öffentlichkeit gelangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie persönlich sind sie denn? Im Notfall würde ich zur Polizei gehen, falls du in Gefahr bist. Ansonsten Kontakt zu dem betreiber der jeweiligen Seite aufnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es soziale Medien wie Facebook sind, dann an die "Security"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Anwalt einschalten ; )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?